![]() |
Probleme mit GMX Multimessenger
Hallo Leute,
ich versuche mich seit einigen Tagen damit, via dem GMX Multimessenger einen Video-Chat aufzubauen. Dabei stellt sich mir folgendes Problem. Wenn ich die betreffende Person einlade (hat auch einen GMX Account) erscheint die Meldung "Verbindung zum Server wird aufgebaut" um nach etwa 1 Sekunde sofort die Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen" auszugeben. Es kommt auch öfter die Meldung "Anmeldung am VideoChat-Server war erfolglos. Bitte versuchen Sie es später erneut". Dies geht nun seit Tagen so. Was könnte die Ursache für dieses Problem sein? Vielen Dank! |
Fangen wir mal bei null an. Ging es schon enmal? Normales Chatten geht? Kann er vielleicht mit einem anderen eine Videokonferrenz aufbauen? Was für einen Internetanschluss hast du? Router? Vl entsprechende Ports nicht frei geschaltet? (ja es gibt Chat Programme wo man das machen muss... zumindest war das bei mir ml der Fall).
|
Servus,
normales chaten geht auch das Versenden von Dateien. Mein Anbieter ist Kabeldeutschland. Einen Router habe ich auch. Bei dem sind aber alle Ports freigeschaltet, da ich noch eine separate Firewall am laufen habe und alles über die steuere. |
tja vl blockt ja die Firewall etwas. Wenn alle Ports passen sollte es gehen. Dann ists vl ein anderes Problem. Mehr als Ports usw fällt mir nicht ein da ich dieses Tool nicht verwende.
|
Und sowas nennt sich "Großmeister des Universums"!http://www.crazymaze.de/smili/wegrenn.gif
|
tu ned immer so viel herum spammen :hammer:
|
was heißt freigeschaltete Ports bei dir?
das diese auf einen Rechner weitergeleitet werden? http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Forwarding |
Zitat:
Ich brauch keinen Wikilink. ;) |
ich weiß, dass ich es weiß und glaube, dass du es weißt
aber ob es saubua weiß, weiß ich nicht, weißt du? :D ;) |
jetzt seh ich schwarz.
na scherz alles klar. Dachte das ging mich an. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |