![]() |
eee pc - aus dem amiland?
Hallo,
über den eee-pc und desssen auch bald erscheinendes nachfolgemodll mit mehr speicher + größerem bildschirm wurde ja schon einiges geschrieben. Mich würde ein solches Gerät bzw. ein ähnliches eines anderen Herstellers interessieren. Wenn man den aktuellen $-Kurs betrachtet, wäre es ja sehr sinnvoll, diesen in USA zu bestellen. Ich wollte daher mal nach eurer Erfahrung diesbezüglich fragen. - Macht das Sinn, oder fressen Einfuhr USt. + Zoll den Preisvorteil wieder weg? - Macht das nur Sinn, wenn man Urlaub in USA macht bzw. jemanden kennt, der das tut und einem ein solches Teil mitnimmt? fg Hannes |
1) Jein, kann man pauschal nicht sagen, da aber der Dollar schwach ist -> siehe Pkt 2.
2) auf alle Fälle, vorrausgesetzt du hast einen Hersteller mit weltweiter Garantie pong |
Also wenn du es dir von Amerika lierfern lässt hast kaum einen Vorteil. Die Einfuhrumsatzsteuer 19% und eventuell 3% Zoll kommen schon teuer. Dann musst noch Versand und Tax dazurechnen. Da kommst fast schon auf den gleichen Preis wie bei uns. Wies mit der Garantie ausschaut weiß ich nicht.
Wenns dir wer aus Amerika mitnimmt kommts dir auf jeden Fall billiger. (Je nachdem ob du es verzollst ;) ) |
hallo,
ok, thx für eure antworten. @pong: ad. garantie würde ich mir keine sorgen machen - es gibt ja eine herstellergarantie und asus (im falle von eee pc) sollte diese ja wohl gewähren. @pioneer: tja, dann is wohl eher nix. wäre sonst ja generell preiswert, pc komponenten momentan in USA zu kaufen. fg hannes |
Zitat:
|
Hallo Biri,
ich gebe noch den Netzanschluß zu bedenken, sprich Stecker und 110V-USA. Es gibt aber auch Trafos dafür bei uns, die sind aber rel. teuer. |
Im Tast. Layout keine Umlaute etc.
|
ich hab mir schon öfter was aus USA schicken lassen und nicht immer zoll bezahlt. es werden nur stichproben gemacht bei den paketen und wenn du pech hast dann mußt halt zahlen.
es gibt die möglichkeit dass du es als "geschenk" deklariesrst (schreibt man das so?) dann zahlst du auch keinen zoll, geht aber nur wenn der absender eine privatperson ist. |
Wenn der Wert über der Freibetraggrenze liegt dann ist es egal ob als Geschenk deklariert oder nicht. Der EEEpc liegt drüber.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |