![]() |
PC startet nicht
Hallo Leute!
Folgendes Problem: Habe Motherboard und Prozessor getauscht (AMD64-3800, Asus A8V-VM), dabei festgestellt, dass dieses einen 24-poligen Stromanschluss hat, mein Netzteil (460W) aber nur einen 20-poligen. Dieser lässt sich aber in unterer Position anschließen und dazu den 4-poligen ATX-12V-Stecker. Beim 1. Einschalten tat sich mal gar nichts, dann bemerkte ich, dass ab und zu der CPU-Lüfter kurz drehte und dann wieder stoppte. Die Led am Motherboard leuchtet. Nach einigen Versuchen war auch das (CPU-Lüfter) nicht mehr der Fall. Biosreset hab ich sicherheitshalber auch durchgeführt. Nach Rückbau in den Urzustand lief die Kiste wieder tadellos. Fragen: 1.Ist der Stromanschluss mit 20-polig und 4-polig so richtig? 2. Netzteil zu schwach? Prozessor und Ram sind sicher in Ordnung. Habt Ihr eine Idee? MfG mag |
Wenn das Board einen 24-poligen Anschluss hat, benötigst Du natürlich auch ein NT mit 24 Pins.
|
Warst du mit dem Fan wirklich am CPU-FAN Anschluss am Mainboard?
Edit: Ja und von 20 auf 24 Pin gibt es einen Adapter. Brauchst kein neuen Netzteil. |
Danke, hab mir schon gedacht, dass ein Adapter die Lösung ist. In der Motherboardbeschreibung stand aber, dass es auch mit 20-poligem Anschluss plus 4-poligen möglich ist.
Danke !! MfG mag |
Kann man Deinen 24er-Stecker wirklich nicht in einen 20er und einen 4er auseinandernehmen? Habe in letzter Zeit nichts anderes gesehen.
|
Zitat:
Er hat ja einen 20er was soll er da auseinander nehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Leute, hab mir den Adapter besorgt, aber keine Änderung. Lüfter ist der originale AMD-Lüfter und hat bis zum Ausbau funktioniert. Bios-Reset hab ich auch durchgeführt.
MfG mag |
Zitat:
BAue die Kiste nochmals rück. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |