WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Vorboten der OpenID (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227300)

kikakater 14.03.2008 12:33

Die Vorboten der OpenID
 
Mister Rubenstein schockiert die Börse

Zitat:

Seit vergangener Woche hatte CCC mit seinen Gläubigern verhandelt, doch die Gespräche scheiterten. Der börsennotierte Fonds hatte 670 Millionen Dollar von Investoren eingesammelt und etwa das 32-fache an Schulden aufgenommen, um damit Immobilienkredite im Wert von 21,7 Milliarden Dollar zu kaufen.
Entscheidende Fehler der Gegenwart: Aktienoptionen statt Lohnerhöhungen, Bewertung durch Ratingagenturen statt Entmachtung der Ratingagenturen, Kundenkartendramulett, das in die OpenID mündet.

Ende des Optionenwettens -> Ablehnung der OpenID durch jeden Einzelnen selbst.

Die EU verriegelt die Zinsen bei vier Prozent. Der einzig richtige Weg. Abzukommen von diesem Weg, bedeutet die Einführung der OpenID und Inflation von nicht dagewesenem Ausmaß zu bekommen.

Don Manuel 14.03.2008 13:08

Lies Dir bitte mal auf Wiki durch, was OpenID grundsätzlich ist. Was soll das bitte mit Aktien, Optionen und Inflation zu tun haben?

kikakater 14.03.2008 13:27

Die OpenID kehrt die Beweislast bei Transaktionen vorderhand um und macht den Kunden zu einem gläsernen Kunden, der mit Yahoo und Google Analyse typisiert und wertkategorisiert wird.

Die Möglichkeit von vormals dem Computer dann auf eine Person rückzuschliessen, bewirkt das Fördern der "Kaufleute der Erde" durch opportunes Preistreiben nicht mehr gesamtgesellschaftlich sondern personenspezifisch und erst in weiterer Folge gesamtgesellschaftlich.

Don Manuel 14.03.2008 13:35

Ja, weil in China der Schmetterling mit den Flügeln schlug, in Italien der Vesuv ausbrach, oder so.
Nein, Kika, da sind so viele Unwahrscheinlichkeiten in Deinen Befürchtungen und der Zusammenhang wird auch nie so simpel werden.
Mit der Werbung wuchs die Resistenz dagegen. Nimm nur mal die Keiler her. Vor 20 Jahren waren Geschäfte an der Haustür noch gang und gäbe, heute gibt's kaum mehr jemanden, der nicht mißtrauischst reagiert.
Es gibt die Schafe und es gibt die Hirten. Dazu gibt es aber auch noch die Hirtenhunde, Wölfe und Bären. Zu allen Zeiten kann man sich aussuchen wozu man gehören will, eine der anderen Parteien völlig zum Verschwinden zu bringen, ist hingegen aussichtslos.

(Kein Mitleid mit den Schafen, kein Hass auf die Hirten, scheinen beide happy mit ihrer Beziehung zu sein.)

kikakater 14.03.2008 13:41

Politisch und religiös sind falsche Schlüsse. Entscheidend ist es, die zentrale Information über diejenigen, die die OpenID annehmen, zu haben. Das liefert ein schärferes Bild als ein Mikrozensus.

Es geht aber darum, nicht ideologisch oder juvenil etwas abzustreiten, was täglich bereits bemerkbar ist. Die Preistreiberei von Kaufleuten durch Anrechnung hinkünftiger Erträge von Konsumenten.

Don Manuel 14.03.2008 15:36

Zitat:

OpenID ist ein Single-Sign-On-System, welches die übliche Anmeldung mit Benutzername und Passwort ersetzt. Zur Anmeldung zu einer OpenID-unterstützenden Seite wird lediglich die OpenID-Identität angegeben. Der eigentliche Anmeldeprozess wird dann beim OpenID-Provider durchgeführt. Wenn diese Anmeldung erfolgreich war, wird auch die Anmeldung auf der Ausgangsseite vom OpenID-Server bestätigt.

OpenID ist ein dezentrales System zur Identifizierung. Das System ist vergleichbar mit dem Liberty Alliance Project. Gewährleistet durch die Dezentralisierung kann jeder einen OpenID-Server betreiben.

Es wird das Konzept der URL-basierten Identität umgesetzt. Diese Identität ist bei der Anmeldung durch OpenID anzugeben.
Was soll jetzt daran mehr Daten in potentiell falsche Hände liefern als schon heute möglich ist?

oitt 14.03.2008 16:26

imo und hoffentlich drück ich mich verständlicher aus:

man kommt in unseren breiten dem ganzen in den "kochtopf" geworfen werden eh ned aus.
rfid-implantate und/oder strichcode sind unaufhaltsam im kommen, ebenso das openid in vorbereitung auf ein zentralisiertes "internet" sowie alles was man sonst noch dazu brauchen wird...
weinen bringt nix, aufklären schon.
kikakater meints wohl trollig was er schreibt, aber _irgendwie_ stimmts ja auch...
ganz kann ich ihm allerdings auch selten folgen...
und man sollte vl gar ned drauf reagieren...bekomm sonst wieder von allen seiten hausdetschn :D *duckundweg*

Baron 15.03.2008 23:25

Super- endlich Kika und kika junior in einer diskussion- und oitt antwortet!:D :lol: :hammer: :hammer:
Kann dazu nix sagen weil die ersten zwei auf meiner ignore liste stehen...:D :D :D :Dhttp://www.crazymaze.de/smili/bodenlol2.gif

Don Manuel 16.03.2008 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Baron
Super- endlich Kika und kika junior in einer diskussion- und oitt antwortet!:D :lol: :hammer: :hammer:
Kann dazu nix sagen weil die ersten zwei auf meiner ignore liste stehen...:D :D :D :Dhttp://www.crazymaze.de/smili/bodenlol2.gif

Wie schön, wenn sich die geistigen Flachwurzler einmal ungeniert offen deklarieren und nicht hinter vermeintlichem Sinn verstecken.
Danke Baron, ich habe Dir völlig unverdient nun die längste Zeit bei allen weltanschaulichen Differenzen gewisse Sympathien entgegengebracht.
Davon kann nun keine Rede mehr sein.

oitt 16.03.2008 18:14

:ja: ignore :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag