![]() |
Asus P4P bootet nicht von SATA
Werte Kollegen,
habe an meinem Asus P4P-800 die Boot HD (IDE) mit einer SATA HD getauscht. (WinXp, Platte gecloned)) Alles war gut über Wochen - jetzt wird die Platte im Bios erkannt, aber XP startet nicht mehr (schwarzer Bildschirm, endloses Piepen) Starte ich von der alten IDE funktioniert alles, auch die SATA Platte funktioniert - nur sie bootet nicht???? Keine Idee mehr???!!! |
Klingt nach einem veritablen Bios-Alarm, dieses Piepen. Wenn XP ("gut über Wochen") von SATA schon lief, liegt es wohl nicht am OS.
Eventuell die verschiedenen Bios-Optionen für SATA/IDE Misch- oder Allein-Betrieb mal alle durchtesten, Bios updaten... Kann einiges sein, da brauchen wir noch mehr Info, um helfen zu können. |
Viel getestet -
nur eine SATA Platte mit 2x XP noch einmal die Ausgangslage: alte(IDE) HD mit 2x XP Installationen auf neue HD (SATA) gecloned - das hat funktioniert! Dann eines Tages besagtes Piepen und schwarzer Schirm, wenn ich in das System der 2. Partition booten will, das c:Windows startet normal. Jetzt will ich das zweite System reparieren, aber die Installation bleibt immer bei 32min stehen???!!! |
Naja, einerseits hast Du ja wenigstens eine funktionierende Partition, andererseits fällt mir da momentan auch nix mehr ein ;) :D
|
Garantie? Hd austauschen lassen-zur rep. damit!
Wieso -weis auch nicht gestern ist noch gegangen -ist auch kein argument -dinge werde kaputt-irgendwie!:( |
Re: Asus P4P bootet nicht von SATA
Zitat:
Siegfried |
Und es wurde Licht!!!!
die erste Ursache war, das ich beim clonen der angeschlagenen HD natürlich auch defekte Systemdateien mitgenommen habe. Die zweite war ein altes IDE CD-R Laufwerk, das mit der SATA nicht harmonierte und die R-Console sabotierte. Eine neue Reparaturinstallation ohne dem IDE Teil und alles war fast gut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |