![]() |
Beratung bei NeuPC
Bin am Planen für 'nen PC, der folgende Bereiche abdeckt: Cinema4d,CAD,Bildbearbeitung, Videoschnitt,Spiele - wichtig: soll leise sein
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 RAM: takeMS DIMM 4GB DDR2 800MHZ KIT CL5 CPU-Lüfter: Xigmatek HDT-S1283 Grafikkarte: Leadtek GF8800 GTS 512 MB Festplatte: Seagate 410AS Barracua 250 GB Mainboard: MSI P35 Neo2 - FIR Gehäuse: Sharkoon Rebel12 Value Edition schwarz Netzteil: Corsair CMPSU-520HX 520 Watt Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music Windows Vista Home Premium 64Bit Was haltet ihr davon, habt ihr Verbesserungsvorschläge... ps: HD braucht nicht größer sein |
Jap sehr hübsch, allerdings dennoch eine 2te HD, denn nichts kostet mehr Nerven, als wenn das Ding mitsamt den Daten wegstirbt
pong |
externe Festplatte ist vorhanden, ähm: was bedeutet Jap?
|
Zitat:
als board würd ich eher das nehmen. |
Das Board kann ich auch empfehlen. Habe noch die Version ohne EP (GA-P35-DS3R), aber die 3W Unterschied im Stromverbrauch stören mich nicht besonders. Habe allerdings die Variante mit dem RAID-Controller genommen, falls ich da später mal umrüsten will.
Der Q9450 hat den Nachteil, dass man ihn noch nicht kaufen kann. |
Jap!
|
Was kostet diese Konfiguration?
|
Inklusive Betriebssytem und Zusammenbau 1231€ bei Alternate.
|
MB
Also ich würde ein anderes Motherboard nehmen.
zb. http://geizhals.at/a255478.html |
Absolut sinnlos das Board. Soviel ich gesehen habe, will reemrev nur eine Grafikkarte verwenden, wozu also die Mehrausgabe für dieses Board? Crossfire ist meiner Ansicht nach sowieso sinnlos, solange der 2. Grafikkarten-Steckplatz nur mit 4 Leitungen angebunden ist.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |