WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UPC ADSL runtergeregelt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227244)

CaptainSangria 12.03.2008 08:20

UPC ADSL runtergeregelt
 
Hallo!

Meine Schwiegerleute haben sich folgendes bestellt:
Zitat:

Original geschrieben von CaptainSangria
hallo!

ich bin jetzt auf einen tari von upc gestoßen, der um 3,90€~ beworben wird:
http://www.upc.at/inode/adsl/small/

hat da bereits jemand erfahrung damit? bleibt es monatlich bei dieser gebühr (wenn die leitung bei der telekom bestehn bleibt?)
wäre das ideale für meine schwiegerleute am land, um ihr 56k endlich abzulösen. entbündeltes adsl gibt es da draußen noch nicht - von dem her, wäre das die ideale lösung.

gruß

soweit so gut, die 3,90 stehen - ABER sie sind 1 km außerhalb der ADSL-versorgten gebiete. upc hat einen telekom-mitarbeiter geschickt, damit sich der das ansieht. er musst die leitungsgeschwindigkeit stark drosseln, damit überhaupt eine verbindung zustande kommt. zwar läuft es jetzt, aber halt stark gedrosselt (immer noch schneller als das 56k, aber nicht sinn der sache).

hat jemand ahnung, ob man da einfach wieder kündigen kann, denn auf der upc-homepage wurde das ADSL als möglich eingestuft.

mfg

LouCypher 12.03.2008 09:11

Kapier ich nicht, telekom typ kommt sagt du bist zu weit weg er muss drosseln du sagst ok, er macht und jetzt passt es dir nicht?

Was hat dich daran gehindert nein zu sagen?

CaptainSangria 12.03.2008 10:37

weil ohne dem keine verbindung zustande gekommen ist und es von seiner seite ein versuch war, dass da was passiert.

Baron 12.03.2008 11:41

Kann dem auch nicht folgen- wenn ich schon weiß das ich nicht im ADSL gebiet bin muß ich doch damit rechnen das es nicht im vollem umfang geht - dann melde ich mich trotzdem an?:eek:
Um mich dann nachher wieder abzumelden?
Und wenns jetzt trotzdem schneller iat als 56k wo ist das problem?
Zuwenig für 3,90 € ? :confused:
Natürlich kannst das wieder kündigen- zu welchen bedingungen wird dir UPC dann mitteilen.

CaptainSangria 12.03.2008 12:00

laut upc-verfügbarkeitsabfrage sollte es ohne probleme gehen - ist es jedoch nicht.

3,90 ist zwar kein geld, aber erklär das mal einem knausrigen schwiegervater. angeblich soll ja mit dem kanalbau, auch ein internetkabel ins das dorf kommen.
vielleicht tut sich dann was.

zigeina 12.03.2008 16:06

wenn der tarif und der vertrag von upc ist dann ist alles mit der upc auszumachen --> das ist dein ansprechpartner, mit dem ist der vertrag zustandegekommen.

die upc ihrerseits greift auf infrastruktur (egal auf welche weise entbündelt/reseller) der telekom zurück, deswegen kommt ein telekom mitarbeiter,

und was steht im vertrag, was wird zugesichert und so weiter...
was ist stark gedrosselt?? etwa 2048/384
??? ;)

CaptainSangria 12.03.2008 16:44

stark gedrosselt bedeutet ca. 256k

LouCypher 12.03.2008 17:47

dir aber schon klar das 2mbit einen maximalen download von 256kByte/sek bedeutet.

Sesa_Mina 12.03.2008 17:58

Bitte zu Beachten dass in derartigen Verträgen keine exakte Geschwindigkeit zugesichert wird sondern nur *bis zu* xyz k/mbit.

Mit anderen Worten:
Wennst Glück hast, gehts mit vollem speed, wenn nicht... dumm gelaufen.

unitedscooters 14.03.2008 13:07

UPC - unseriöse Lockangebote und kein Kundenservice
 
hi leute,

für alle die es interessiert hier mal ein mail das ich vor kurzem an UPC gesandt habe. alles darin geschilderte ist so passiert. seit dem versand der nachricht habe ich KEINE antwort mehr erhalten. ich möcht hier alle warnen zu UPC zu wechseln. meiner meinung nach kann das nur schief gehen...!!!




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ihr UPC Austria Team [mailto:info.austria@upc.at]
Gesendet: Donnerstag, 06. März 2008 09:02
An: heinz
Betreff: 31742116 Ihre Bestellung


Sehr geehrter Herr Heinz!



Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre aDSL Bestellung im Rahmen unserer Aktion. Der Zeitrahmen, in dem wir

Ihnen diese Aktion gerne angeboten haben, wurde mittlerweile überschritten, Ihre Bestellung mussten wir daher stornieren, was wir sehr bedauern.

Wir möchten Ihnen jedoch ein anderes, Angebot machen 1 Monat gratis surfen bei Bestellung eines regulären aDSL privat Anschlusses.



Alle Details zu unseren aDSL Produkten finden Sie auf unserer Homepage www.upc.at . Wenn Sie damit einverstanden sind können wir Ihre

Bestellung gleich aufnehmen. Wir werden Ihr Anliegen natürlich mit Hochdruck in Ihrem Sinne bearbeiten um Ihnen unsere Dienste schon bald

zur Verfügung stellen zu können.



Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

--

Jacqueline Zechner
Customer Care INODE


UPC Austria GmbH
Postfach 47
A-8042 Graz

T +43 (0) 59 999 3000
F +43 (0) 59 999 1 3000
E info.austria@upc.at

www.inode.at - Wir sind die Guten

(Bitte fuegen Sie immer den gesamten E-Mail-Verkehr bei!)

--------------------------------------------------------------
NUN MEINE ANTWORT:


Von: heinz
Gesendet: Donnerstag, 06. März 2008 14:25
An: 'Ihr UPC Austria Team'
Cc: 'thomas.hintze@upc.at'; 'silvia.schoepf@upc.at'; 'ombudsman@kronenzeitung.at'
Betreff: AW: 31742116 Ihre Bestellung

Sehr geehrte Frau Zechner,

das ist ja eine Unverschämtheit sondergleichen - das kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein...?

Im Anhang finden Sie 2 Mails aus denen eindeutig hervorgeht das die Bestellung innerhalb das Aktionszeitraumes erfolgt ist nämlich am 07.12.07! Am 10.12.07 habe ich dann die, mit falschem Namen ausgestellten (...), Formulare erhalten welche dann, in korrigierter Form, das 1. Mal am 19.12.07 an UPC weitergeleitet wurden. Nachdem dann anscheinend nichts passiert ist, da das Mail wahrscheinlich verschlampt wurde, habe ich die Formulare dann am 27.12.07 nochmals gesandt.

Nach Urgenz meinerseits am 21.01.08 habe ich dann folgende Antwort erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr Heinz!

Ihre Bestellung wurde am 02.01.2008 an die zustaendige Abteilung weitergeleitet.

Die Wartezeit von der Weiterleitung bis zur Fertigstellung betraegt in etwa 4-6 Wochen.

Bedaure Ihnen keinen besseren Bescheid/Zeitpunkt geben zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen

P. Haumer

Zitatende



Nach einer weiteren Urgenz am 27.02.08 dann folgendes:

Zitat

Sehr geehrter Herr Heinz!

Ihr Anliegen wurde an die Technik zur Ueberpruefung weitergeleitet.

Nach erhalt einer Antwort werden Sie wieder kontaktiert.

Mit freundlichen Gruessen
P. Haumer

Zitatende


Liebe Frau Zechner, dafür das Ihre Firma nicht in der Lage ist eine Bestellung innerhalb der genannten Frist abzuwickeln und das dann damit der Aktionszeitraum überschritten wird, kann ich nichts!! Mittlerweile sind fast 11 Wochen vergangen und es ist noch nichts passiert und dann bekomme ich die Nachricht das der Zeitrahmen überschritten wurde - bitte sind Sie mir nicht böse aber wenn Sie selbst darüber nachdenken müsste Ihnen eigentlich klar werden das daß mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun hat und eher nach "Verarsche" klingt...!

Zur Erinnerung hier ein Auszug aus den Vertragsbedingungen:

- bei Neuanmeldung von "inode aDSL solo Privat" bis 31.01.2008 - wurde von mir am 07.12.07 erledigt
- Installation bis spätestens 29.02.2008 - ist bis Dato nicht geschehen und damit ein Versäumnis von UPC und nicht von mir!!

Nochmal: Die Formulare wurden lt. UPC am 02.01.08 zur Bearbeitung weitergeleitet + die angesprochenen 4-6 Wochen bis zur Fertigstellung ergibt für mich einen Fertigstellungstermin am 13.02.08 - also in jedem Fall noch VOR dem 29.02.08

Für mich macht das denn Anschein als wäre das eine billige Masche an Neukunden zu kommen. Zuerst Aktion ausschreiben und dann solange warten und nichts tun bis diese vorbei ist und dann dem Kunden zu schreiben - tut uns leid aber sie können ja gerne ein anderes Produkt wählen - bei so viel Kaltschneuzigkeit fehlen mir die Worte!!

Wie ebenfalls auch schon mitgeteilt endet der gültige Vertrag mit meinem derzeitigen Provider am 31.03.08 daher erwarte ich mir die Herstellung des bestellten Anschlusses mit den zugesicherten Bedingungen bis zu diesem Termin! Weiters möchte ich auf mein Recht der freien Meinungsäußerung im Internet hinweisen...

Mit freundlichen Grüßen,


Martin Heinz




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag