![]() |
von tele 2 auf telekom kombi-paket
bin auf die telekom richtig sauer. zuerst muss ich zehn tage ohne festnetz und internet auskommen (zwei techniker-termine wurden jeweils eine stunde davor abgesagt mit der begründung, tele 2 hätte meine festnetznummer nicht freigegeben), bis einmal ein techniker kommt und das zeugs einstellt, dann hab ich auf dem festnetz keine clip-funktion mehr, sehe also nicht, wer mich anruft (nummern-erkennung). aber das schlimmste kommt noch: über eine stunde hat der „techniker“ versucht, meinen drahtlosen zugang einzurichten (der zuvor tadellos funktioniert hat), hat es nicht zustande gebracht, den router (netgear wgr 614 v6) umzustellen (der grund: die adresse war nicht anzusprechen), hat ihn dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt, worauf sich auch mein heimnetzwerk (verbindung zwischen laptop und pc) verabschiedet hat. jetzt hängt mein lapi am kabel, ich habe kein netzwerk mehr und schon gar keinen drahtlosen internetzugang. meine frage bzw. bitte: gibt es unter den lesern jemanden (raum graz), der so was um einen „christlichen“ preis einrichten kann (denke an 50 euro). bin selbst aufgrund fehlenden technischen verständnisses dazu leider nicht in der lage.
|
Das Problem ist, daß die Netgear-Router überhaupt nicht mit der "Modem-Konfiguration" des Telekom Adsl-Zugangs funktionieren.
Die einzige Möglichkeit mit dem Netgear-Router wieder ins Internet zu kommen ist das Adsl-Modem auf "Router" umzustellen, und den Router nur als Access Point zu verwenden. Denn ich denke du willst auch Geräte über einen drahtlosen Adapter mit dem Router verbinden ? Ps: Bin leider nicht aus der Gegend Graz und möchte keine halbe Tagesreise daraus machen. Aber vielleicht helfen die Stichworte "Adsl Modem Routerkonfiguration" schon ? Oder du kaufst dir einen richtigen Router wie den da: http://geizhals.at/a172494.html Linksys WRT54GL Router, 54Mbps Der funktioniert auch mit dem Telekom Adsl-Zugang. |
was macht der techniker mit einem gerät das hinter dem modem ist???
das installieren eines netgears hast du beim kombipaket nicht bestellt, nicht bezahlt und somit auch keinen anspruch auf irgendeinen erfolg bei der konfiguratioen, wenn der techniker so nett war, und sich damit beschäftigt hat, ist das auf eigene kosten passiert!!! weiters gibts eine besondere config für die diversen router hinter dem speedtouch. schau nach bei xdsl.at --> dort gibts ein forum, wo dir genau erklärt wird, was du mit dem modem, mit dem netgear usw machen musst. wennst mir eine tagesreise zahlst, dann mach ich dir das um 50 € pro stunde ;) solltest aber mit den anleitungen im forum auch alleine zusammenbringen |
umstieg von tele2 auf kombipaket
danke für eure ratschläge - aber auch der kauf eines anderen routers hilft mir nicht wirklich weiter, weil ich ihn nicht installieren kann - und mit den vielen tipps auf der xDSL-seite habe ich dasselbe problem. würde ja gerne mit meinem ganzen graffel irgendwohin fahren, um einem lieben helfer die reise zu ersparen. vielleicht wäre das ein weg? wenn ja - meine adresse: gilbert.kraner@gmx.net.
|
also ich hab erst vor kurzem einen netgear-router an ein telekom-adsl modem installiert.
und das war gar kein problem. ich hab da gar keine einstellungen machen müssen. auspacken, einstecken, fertig. die aussage, das die netgear-router nicht mit den telekom adsl-modems können ist also nicht ganz richtig |
Zitat:
|
-edit- Entschuldigung, hab mich verlesen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |