WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   outlook 2003 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227202)

tabi 10.03.2008 11:43

outlook 2003
 
hallo leute,

kann mir bitte jemand weiterhelfen!! habe folgendes problem, bei mir im outlook ist unter "option" "weitere" "lesebereich" das punkt "element als gelesen markieren, wenn neue auswahl erfolgt" deaktivert. wo kann ich es in der registry eintragen, dass dieses punkt aktiv ist, bzw. den wert ändern kann! thx im voraus!

mopok 10.03.2008 12:44

Du kannst doch einfach den Punkt "anhakerln", oder?

tabi 10.03.2008 13:21

eben nicht, weil der deaktiviert ist!!!

mopok 11.03.2008 07:07

Ach so, hm, arbeitest Du mit Outlook in einem Firmennetzwerk? Wenn Ja, würde ich mich an den Admin wenden, u.U. ist diese Funktion serverseitig definiert.

tabi 11.03.2008 11:58

hallo mopok,

ja, es handelt sich hier um ein firmennetz. kannst du mir sagen, wo die änderungen zu machen sind, da ich auch adminrechte habe...

naja, anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass am server was zu ändern ist. am pc hab ich ja die möglichkeit diesen punkt auszuwählen, nur am laptop gehts nicht!!!

LouCypher 11.03.2008 19:58

Es ist zwar theoretisch möglich diese einstellung via einem administrative template über eine gruppenrichtline zu steuern, aber warum man diese richtline auf einem notebook setzt und beim desktop nicht macht imho keinen sinn.

Falls diese richtlinie erzwungen wird werden dir auch lokale adminrechte nicht weiter helfen weil sie bei jedem login überschrieben wird.

Da musst wohl deine it abteilung fragen.

Sollte das wirklich der fall sein wirds wohl ein größeres unternehmen sein und dort wird dir die it abteilung sowieso was pfeiffen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag