![]() |
win media player
habe win media player problem (leider weiß ich momentan nicht die genaue version.) beim abspielen mancher avi dateien, kann er diese einfach nicht wiedergeben, bei anderen kommt nur ton...
hat jemand eine ahnung was das sein kann, bzw. wie ich das beseitigen kann. aktuelle version? danke! |
Wenn du nur den Ton hörst und nix siehst handelt es sich um ein mpeg4 File (DivX) für das du einen speziellen Codex benötigst. Nachdem Du diesen downgeloadet und installierst hast siehst du auch ein Bild!
|
ja, hört sich nach codec an, da ein link, wo man sich die gängigsten runterladen kann, beim mpeg4.x zuerst txt-datei durchlesen ;-) http://w1.463.telia.com/%7Eu46307158/extfaq/codecs.html ciao pumpernus |
Danke pumpernus!
Dasselbe Prob hatte ich auch gerade. Der WM7 versuchte zwar, einen neueren Codec runterzuladen, hatte jedoch anscheinend keinen Erfolg und spielte nur den Ton ab.
Nach der Installation des neuesten Divx-Codecs von der von pumpernus genannten Page klappt es endlich. Leider hat auch der Apple Quicktime Player 5 Schwierigkeiten und gibt nicht mal Laut von sich. Die integrierte Update-Funktion übers Internet geht auch hier nicht, es gäbe keinen geeigneten Codec. mfg Gironimo |
den divx codec gibts bei keinem player über die automatische update funktion, den muss man sich immer extra runterladen und installiern, da kann man nix machen, aber wenn du den mal hast, dann passts...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |