![]() |
Webmmail mit Absendemailadresseingabe
Hi all
ich suche eine Seite wo ich online ein Mail mit einer beliebigen Absendermailadresse verschicken kann. Hintergrund: bei uns in der Firma sind GMX und Konsorten gesperrt, ich würde aber gern von meiner Privatadresse aus ein Mail verschicken. Es gab im Forum mal einen Link zu so einem Free-Annomailer, der geht aber nicht mehr :( Wenn möglich von einer möglichst vertrauensvollen Seite, .ru oder sonstige dubiosen TLDs möchte ich in der Firma auch nicht unbedingt aufrufen ;) mfg Schappenberg |
keiner eine Idee?
ich akzeptiere auch PN ;) |
|
Nur so ein Hinweis: Mein Spamschutz erkennt Mails, die eine Mailadresse als Absender angeben, die sie aber gar nicht haben, automatisch als Spam.
Ich kann ja auch als Absendeadresse office@microsoft.com angeben oder so und schreiben, dass der Empfänger das komplette Vista von mir bekommt, wenn er 10 Euro an folgendes Konto überweist oder was weiß ich, also genau das machen Spammailer auch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke Harry für den Link, leider bei uns in der Firma gesperrt :(
Ich hab das Mail dann mit dem Handy geschickt, ist halt verdammt mühsam ein längeres Mail mit der Handytastatur zu schreiben. |
nein, reverse-DNS ist das nicht - aber mit DNS hat es was zu tun :-)
SPF (=Sender Policy Framework) ist das Stichwort. Wenn also für die verwendete Absenderdomain ein SPF record existiert wird ein Mailversand über einen "fremden" SMTP Server bei vielen Empfängern nicht oder nur als Spam eingestuft ankommen. Die Technik ist nicht unumstritten, da sie mit zahlreichen Nachteilen verbunden ist und auch nur beschränkt eine Lösung für das eigentliche Problem der Absenderfälschung darstellt. Nichtsdestotrotz ist sie bei zahlreichen Mailservern implementiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |