![]() |
welchen wlan usb stick für vista?
Hallo Jungs, habe folgendes Problem, hab seit kurzem WinVista Ultimate 64 und seit einiger Zeit eine WLAN-Verbindung zum Router (Kabel ist nur provisorisch möglich, daher wlan), die wlan-verbindung funktionierte unter XP auch 1a, jedoch unter Vista will nix klappen.
Habe Onboard-Wireless...funktioniert nicht, Speedtouch wlan usb stick funktioniert auch nicht, wlan pci karte von d-link genausowenig (die teile scheinen nicht vista kompatibel zu sein, da sie unter XP problemlos funktionieren). jetzt hab ich mit enem kumpel diskutiert und er mein, ich soll mir einen neuen wlan usb stick zulegen, der auch vista-fähig ist (solche teile kosten ja eh fast nix). jetzt zu meiner eigentlichen frage, welche wlan sticks könnts ihr mir empfehlen?? kann auch ne wlan pci karte sein, nur sollte es halt funktionieren ;) |
USB ist keine Netzwerkschnittstelle
USB ist keine Netzwerkschnittstelle USB ist keine Netzwerkschnittstelle USB ist keine Netzwerkschnittstelle USB ist keine Netzwerkschnittstelle USB ist keine Netzwerkschnittstelle USB ist keine Netzwerkschnittstelle USB ist keine Netzwerkschnittstelle USB ist keine Netzwerkschnittstelle USB ist keine Netzwerkschnittstelle USB ist keine Netzwerkschnittstelle |
was willst du mir damit sagen? :D
|
Hab wem letztens einen Linksys USB-Stick besorgt, der hat auch aktuelle Vista-Treiber dabei. Konnte den Stick jedoch nur unter XP testen, da haut da Teil hin!
Wenn Dir scheinbar eh egal ist, ob was rum liegt oder nicht, dann kauf Dir einen Router wie z.B. http://geizhals.at/a172494.html und betreib den im Client Mode! D.h. die Verbindung zum WLAN macht der Router und die Switch ports sehen dann für den PC wie ein normales Netzwerk aus, der bekommt von WLAN gar nix mehr mit! |
würde nicht unbedingt was rumstehen haben, drum mein ich ja, entweder usb stick oder wlan pci card.
was für einen linksys hast du genommen? gibt ja mehrere..;) |
Hoi, Thema hat sich erledigt, habe einen funtkionierenden Treiber für meinen Speedtouch 121g WLAN-Stick finden können (fall es wen interessiert hier ), nachdem der Treiber installiert war ging es ruck zuck ne verbindung herzustellen.
|
Auch nicht schlecht :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |