![]() |
neue PCI-E GraKa
Liebe Leute...
ich suche dzt eine GraKa für mein P5K, die halbwegs was hermacht... Preislich hätte ich da an sowas wie 230€ als Schmerzgrenze gedacht! ins Auge gestochen sind mir auch schon die 3870er Radeon HD von Asus & GeCube... beide im avisierten Preissegment und scheinbar auch recht schnell taktend... kann ich da zugreifen oder gäbe es was besseres...? btw, auch wenns die tw arg günstig gibt, an Lösungen die ich übertakten muss bin ich nicht interessiert... was ich damit vorhabe ist WoW zu spielen und aktuelle Titel auf 1280*1024 mit hohen oder zumindest höheren Details die 1280*1024 ist die Native Resolution des Monitors btw mein TFT hat nur einen VGA Eingang aber da kann ich ja trotz DVI mit Adapter noch was sehen oder? |
für WoW reicht auch ne graka um 100-150 euro locker aus..da gibts z.B. die 8600GT(S) und die HD3850. bald kommt die 9600GT die alles in dem bereich basht. die 8800 GS liegt afaik auch in dieser preisklasse.
für 200 euro würd ich dir ne 8800 GT ans herz legen..die karte rockt einfach derbst (habs se selbst)..damit kann ich alles auf highdetails in 1280x1024 spieln. und bei jeder karte gibts nen DVI->VGA adapter! bei meiner palit war sogar ein DVI->HDMI adapter dabei. |
Ich habe eine Gecube 3850 OC und bin sehr zufrieden damit.
Die Grafikkarte ist schnell und SEHR leise. Bei Volllast bin ich bei max. 60 Grad ;) - also auch angenehm kühl !!! |
Wenn du dein Budget ausreizen willst eine 8800GT mit guter Kühlung.
Eine 8800GS ist quasi gleich schnell wie eine 9600GT. Mal ist die eine, dann die andere schneller. Für 1280x1024 reicht in den meisten Fällen tatsächlich schon eine 3850. Bei Krachern wie Crysis, geht die aber schon dort extrem in die Knie. Also für aktuelle Titel mindestens eine 9600GT/8800GS (768MB). |
Also ich konnte Crysis auf meiner X1950XTX auf allen Graphikstufen "Hoch" fast ruckelfrei spielen.
Eine HD3850 sollte doch aber stärker sein als eine X1950XTX, also sollte er mit einer HD3850 in Crysis keine Probleme haben. Gruss Wildfoot |
also doch eher
die 8800 GT Serie...
hmm welche ist denn da besonders Preis/Leistungs optimal? für die GraKa würde ich meinen ist ein Preis von bis zu 250 drinnen... das ist aber äusserste Schmerzgrenze.... aber wenn ich den Berichten in der Gamestar glauben kann stinken die Radeons dzt gegen die 8800GTs ziemlich ab... Nachtrag: Grafikkarte PCI-E ZOTAC GeForce 8800 GT, 512MB NVIDIA GeForce 8800 GT, 512 MB GDDR3 PCI-Express 16x, TV-Out, 2xDVI, HDTV,SLI aktive Kühlung; Core Clock: 660 MHz Memory Clock: 1800 MHz, 256 Bit Interface Shader Clock: 1600 MHz; 112 Unified Shader Units was haltet ihr von der hier! 200€ kann so verkehrt nicht sein für das Teil oder? |
http://geizhals.at/a291787.html
is billiger und hat einen besseren kühler. eine 3870 wär aber auch ok, is nicht viel schwächer als die nvidia. |
also
den Kühler kann man tauschen wenn ich das ding ocen will, der is primär also mal wurscht weil das Gehäuse ist mit 4*80mm durchzugsbelüftet :-)
und ich kann wegen Bestellung über Firma NUR beim DiTech kaufen... sry dass ich vergessen hab das zu erwähnen... wenn die Zotec Karte genausoschnell ist dann werd ich mir das Dingelchen gleich mal vorresservieren lassen :-) |
Re: also
Zitat:
aber die zotac is auch ok. |
ja na
mir gehts nur um die nominal Geschwindigkeit der Karte...
und da scheint die 8800GT voran zuliegen! aber sehr sehr weit sogar... und wie gesagt, Händler mässig bin ich an den DiTech gebunden... weiss nochzufälligerweise wer ob diese Zotac Karte bereits den neuen G92 Chip benutzt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |