![]() |
Lob WCM Februarausgabe
Auf ein Neues (nachdem mein voriger Beitrag im Datennirvana verschwand):
Tolle Ausgabe, speziell der Bericht über die Olympus E-3 von Ernst Weinzettl (macht richtig Lust auf die Kamera!) und der Guru, der diesmal eine seiner besten Kolumnen abgeliefert hat. Weiter so WCM! |
Ich habe mir das neue Heft gestern gekauft und kann dir nicht ganz zustimmen. Den Olympus E-3 Artikel habe ich als viel zu lang und nicht im Entferntesten objektiv empfunden.
Das Ganze kommt mir weniger wie ein Test vor, sondern eher wie eine Hymne auf Olympus von einem Fan. Der Guru war allerdings echt der Beste seit langem. :-) Ansonsten haben mir die beiden Allgemeinen Themen über Displays und die Festplatten und der über die Grafikkarten gut gefallen. Der Test vom neuen nForce war ebenfalls nicht schlecht und ist einer der wenigen Tests darüber, der die Probleme der nVidia Chipsätze auch deutlich anspricht. |
Zitat:
Egal? Nicht ganz. Seit gut zwei Jahren wird über die Nachfolge der "Profi-Linie" im E-System und wieweit wohl eine neue E-x dem Anspruch der E-1 wird gerecht werden können, in vielen Foto-Foren heftig diskutiert. Und der Großteil der E-3 Käufer kommt nun mal aus dem Olympus-Lager, viele davon arbeiten heute noch mit einer oder zwei E-1 und wollen vor allem wissen, was ein Umstieg für sie brächte; an Positivem und an möglichen Einschränkungen. Aber ich werde mir deine Kritik für die Zukunft sicher zu Herzen nehmen. |
Ich fand den Test auch ein bisserl sehr lang, dafür das die D300 und die a700 ehrlich gesagt eindeutig weniger Seiten bekamen!
Bisserl übertrieben... |
Tu nicht hussen :D - es geht in die richtige Richtung das ist das wichtigste :-)
|
Wie soll die Zeitung sonst wieder auf ein kräftiges Seitenvolumen anwachsen? :D
Ich konnte mein WCM noch nicht begutachten, aber angekommen ist es bereits. |
Zitat:
|
Kann mich der bewertung nur anschliessen- sehr positives Heft- Guru in höchstform! :-)
|
Zitat:
Ich halte sogar sehr viel von Beiträgen, die eine Doppelseite übersteigen :-) |
Dem allgemeinen Lob schliesse ich mich an, va. waren die Artikel breit gestreut, für jeden genug dabei.
Dass ihr das aus für HD-DVD nicht mehr in die Ausgabe gebracht habt (und dort noch Blu Ray nur knapp vorne liegt) war eben Pech. Schön auch, dass ihr den Vorschlag, allgemein die Namen der Autoren/Redakteure wieder einzuführen - einige der von mir "vermissten" Autoren gibts ja doch noch ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |