WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   linksys BEFSR41 lässt sich nicht mehr ansprechen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226821)

nordbahnfredi 15.02.2008 08:38

linksys BEFSR41 lässt sich nicht mehr ansprechen

SOS, mein linksys BEFSR41 router lässt sich nicht mehr ansprechen, habe RESET gedrückt, nützt aber auch nichts. Was tun?

alterego100% 15.02.2008 09:13

Sie Möglichkeit in Betracht ziehen, daß Dinge einfach so kaputt gehen?

nordbahnfredi 15.02.2008 09:20

Der Router ist ein paar Monate alt und war kaum im Gebraucht. Hab ihn eigentlich nur gekauft weil ich manchmal mit einem alten Rechner zusätzlich ins Web gehe oder wenn meine Kinder mit ihren Laptops auf Besuch sind. Erst vor ein paar Tgen wieder eingesetzt um die alte, langsame chello NIC durch die onboard gigabit NIC einsetzten zu können, wegen der erhöhten Bandbreite von Chello. Und plötzlich lässt sich das ding nicht mehr unter seiner IP ansprechen :(

pong 15.02.2008 10:21

per Browser oder per Telnet/Ping?

pong

Groovy 15.02.2008 13:39

Re: linksys BEFSR41 lässt sich nicht mehr ansprechen

Zitat:

Original geschrieben von nordbahnfredi
habe RESET gedrückt, nützt aber auch nichts. Was tun?
Ein richtiges hardreset, also ca 10-15 sec gedrückt gehalten?

andero 15.02.2008 16:28

womöglich ein ip(mac)-adressen-konflikt?

was ist mit deinem "alten" rechner?
hast die mac von der alten 3com karte deiner "neuen" onboard nic zugewiesen und womöglich auch dem router???

bin mir sehr sicher, daß es an sowas liegt - aber ich kenne ja dein ip-landschaft nicht ;)

ciao derweil

nordbahnfredi 15.02.2008 21:33

Zitat:

Original geschrieben von pong
per Browser oder per Telnet/Ping?

pong

Per Browser, ich geb die IP des routers ein 192.168.1.1 und bekomm keine Antwort.

nordbahnfredi 15.02.2008 21:35

Zitat:

Original geschrieben von andero
womöglich ein ip(mac)-adressen-konflikt?

was ist mit deinem "alten" rechner?
hast die mac von der alten 3com karte deiner "neuen" onboard nic zugewiesen und womöglich auch dem router???

bin mir sehr sicher, daß es an sowas liegt - aber ich kenne ja dein ip-landschaft nicht ;)

ciao derweil

Die mac der alten NIC hab ich am Router geklont und bin damit bis gestern nachmittag ins netz gekommen. Dann wars plötzlich aus.

Dass ich die mac der alten NIC der onboard NIC zuweisen wusste ich gar nicht.

nordbahnfredi 15.02.2008 21:55

Re: Re: linksys BEFSR41 lässt sich nicht mehr ansprechen

Zitat:

Original geschrieben von Groovy
Ein richtiges hardreset, also ca 10-15 sec gedrückt gehalten?
Danke, das war die Lösung. Meine ursprünglichen Rest-Versuche haben nix gefruchtet weil offenbar zu kurz. Danke nochmals.

BTW wenn ich den PC runterfahre drehe ich nachher immer den Strom für alle angeschlossenen Geräte, inkl. Modem und Router ab. Leider muss ich dann beim nächsten Hochfahren des PC den router öffnen und save settings anklicken. Darf ich den router nicht vom Strom nehmen, merkt sich der Dodl die Einstellungen nicht oder bin ich der Dodl, weil ich irgendwas vergessen hab?

Baron 15.02.2008 23:13

Ohne das ich dir jetzt was unfeundliches unterstellen will hast auch die einstellungen gespeichert?;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.