![]() |
Router mit ordentlich Sendeleistung
Hallo!
Ich hab hier einen D-Link DI-524 Router vor mir liegen, der es leider nicht schafft, einen Bereich in einer Wohnung abzudecken, wo ich eigentlich Verbindung haben sollte. In den Package war auch ein USB-Stick dabei, der jedoch defekt ist. Ich kann das ganze Paket nun umtauschen und hätte nun die Möglichkeit, ein ev. leistungsstärkeres Gerät zu wählen. Wer hat Erfahrungen mit Leistungsstarten Wireless-Routern, bzw. wer kann mir hier Tipps geben. Bin mir bewusst das es sehr schwierig ist, vielleich hat ja jemand schon Erfahrungswerte. Anforderungen: muss mit aon-ADSL funktionieren 108g/N-Draft/Gigabit-Switch alles zweitrangig, ich brauch nur Netz für Internet. Danke |
Wie - mittlerweile schon sicher - tausend mal erwähnt -> Linksys WRT54GL und bei Bedarf stärkere Antennen drauf
pong |
Danke, es gibt von Linksys 2 Hochleistungsantennen die sich nur durch den Anschluss R-SMA oder R-TNC unterscheiden. Was müsste ich hier nehmen, wenn ich den besagten Linksys WRT54GL nehmen würde?
|
TNC!
edit: wenn mich recht erinnere waren die sogar teurer als der Router........ |
Danke für die Info
ja stimmt, Router kostet knapp EUR 50, Antennen EUR 35 |
Schon probiert an den Dlink extra Antennen anzuschließen oder an die Netzwerkkarte? Habe mir die geholt-funzt einwandfrei (Ndraft)
http://www.computertreff.net/detale....zwerk_antennen |
Buffalo WHR-HP-G54.
Dort ist ein Signalverstärker eingebaut. Alternative Linux Firmwares (zB dd-wrt) läuft genauso drauf, wie auf dem Linksys WRT54GL. Habe beide Geräte im Einsatz. Mit Richtfunkantennen eher Richtung Linksys. Für Indoor eher Buffalo. Jeweils mit ddwrt. lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |