![]() |
Anwendungen werden nicht auf primären Monitor gestartet
hallo!
habe neue omegatreiber (Radeon Omega Drivers v3.8.252) installiert, danach - also jetzt habe ich den effekt, dass nicht alle anwendungen auf meinem primären monitor starten - wie bzw. wo kann ich das einstellen? graka: ATI MOBILITY/RADEON 9000 AGP anwendung, welche nicht am primären monitor startet: juiced (man kann zwar in der juiced config 2 grafikadapter auswählen, hat aber keine sichtbaren auswirkungen...) danke für ideen/tipps! |
niemand eine idee??
|
Also bei den "Standardanwendungen" (z.B. Excel) hilft es, das Progamm zu Öffnen auf den gewünschten Bildscirm verschieben, dann auf Vollbild stellen.
Dann die Applikation schließen. Dann sollte er sich "merken", auf welchem Bildschirm es sich öffnet. Sprich beim nächsten Öffnen, sollte es auf dem gewünschten Bildschirm aufgehen. Hoffe es geht bei Dir auch. Gruß |
Falls das nicht funktioniert gibt es noch die Möglichkeit, die Reihenfolge in den Anzeigeneigenschaften zu ändern:
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften Es öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Anzeige". Hier auf den Karteireiter "Einstellungen" wechseln (ganz rechts). Hier sollten alle Monitore mit einer Nummer angezeigt werden. Klick auf den gewünschten primären Monitor und mach ein Hakerl bei der Option "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden" (unterhalb der Auflösungsleiste). |
das mit dem "merken" wird leider nicht funktionieren, da es ein spiel im vollbildmodus ist - diesen gedankengang hatte ich auch schon ;)
das seltsame ist, das ich wissentlich nichts - außer dem aktualisieren der treiber - an der konfig (und demnach an der display-reihenfolge) geändert habe... |
Folge Er den Mendaxxschen ausführungen ---weil was anderes fallt mir auch net ein- und das es nicht immer an dir (uns) liegt beweist ja das Forum (ich weis hilft nix -aber zum Trost!);)
|
okay, danke allen...
die reihenfolge passt schon so, dann habe ich sie lieber "nur" beim spiel falsch ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |