WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   wie sichert ihr eure outlook daten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226771)

darkcobalt 12.02.2008 14:35

wie sichert ihr eure outlook daten
 
hallo. ich habe eine frage zu outlook07. wie sichert ihr eure daten vor einem neuaufsetzten des pcs?

ich exportiere alles in ein pst. File direkt aus Outlook und importiere es dannach wieder. nur gehen dabei alle eingestellten regeln verloren (z.b. wohin bestimmte mails verschoben werden, etc.)

wie kann ich alles sichern und dann einfach wiederherstellen?

Oli 12.02.2008 15:42

Also bei meinem Office 2003 mach ich es so (ich denke, dass es beim Office 2007 auch nicht anders ist):

- Outlook Daten in .pst sichern
- in MS Office Tools findet sich ein Assistent zum sichern der eigenen Office Einstellungen; mit diesem werden alle anderen Office-Einstellungen incl. Outlook auch in eine Datei gesichert.

Neu aufsetzen, .pst und Office-Sicherung retour, alles ist so, wie man es vorher hatte.

lg Oliver

Gubi 12.02.2008 16:15

Gilt diese Fragestellung auch für Express?

Oli 12.02.2008 17:25

Eher nicht, da Outlook Express bzw. Windows Mail für Vista NICHT mit dem Office-Assistenten mitgesichert werden.

Jedoch gibt es bei VISA (bei XP auch?) als Zubehör das Programm Sichern&Wiederherstellen, wo (analog zu Office), Windows-Einstellungen gesichert werden können.

Ob jetzt bei XP das Outlook-Express mit den Einstellungen mitgesichert wird, kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen.

lg Oliver

wolsei 12.02.2008 18:35

Bei Outlook Express reicht es, die dbx-Dateien mit den ganzen Mails drinnen, zu sichern.

Weiters ist es empfehlenswert, die Mail-Einstellungen, zu exportieren. Diese werden dabei in eine iaf-Datei gepackt.


PS: Zum Auffinden der dbx-Dateien am besten die Windows-Suche verwenden !

wolsei 12.02.2008 18:37

Ach ja, wenn dir das alles zu mühsam ist, gibt es auch noch das Programm "OEBackup", welches alles für dich erledigt !

riesermauf 12.02.2008 18:37

Für Outlook Express nehm ich das
EA9

darkcobalt 12.02.2008 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Also bei meinem Office 2003 mach ich es so (ich denke, dass es beim Office 2007 auch nicht anders ist):

- Outlook Daten in .pst sichern
- in MS Office Tools findet sich ein Assistent zum sichern der eigenen Office Einstellungen; mit diesem werden alle anderen Office-Einstellungen incl. Outlook auch in eine Datei gesichert.

Neu aufsetzen, .pst und Office-Sicherung retour, alles ist so, wie man es vorher hatte.

lg Oliver

danke für die infos. wo genau finde ich unter xp pro diese MS Office Tools ?

Christoph 12.02.2008 20:30

Ich verwende PicoBackup Freeware für OE, sichert Mails und Adressbuch.

FendiMan 12.02.2008 21:38

Zitat:

Original geschrieben von darkcobalt
danke für die infos. wo genau finde ich unter xp pro diese MS Office Tools ?
Im Programmordner von Office, zB:
D:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\
und dort die Datei PROFLWIZ.EXE

Oder im Startmenü unter
Microsoft Office
Microsoft Office Tools
Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag