WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Sonntag,3.juni: REVOLT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=22644)

Mamxan 01.06.2001 15:47

Sonntag,3.juni: REVOLT

WER hat lust und zeit für a runde revolt?
die originale version ohne patches lief eigentlich tadellos, aber wenn mich wer eines besseren belehrt, bitte..
start wie immer 21:30

kato 01.06.2001 17:27

Kann mir bitte auch jemand erklären wie dass mit den Waffen funktioniert?
Die Blitze auf der Fahrbahn sind zum Batterie aufladen scheint mir, und wenn man die schwarzen Kugeln berührt muss man schnell zu einem anderen Wagen damit die Energie überspringt sonst explodiert dass eigene Auto.
Aber ich habe da irgendwas in der Anleitung gelesen dass da Waffen "herumliegen" (wenn ichs richtig verstanden habe) die man einsetzen kann wie Wasserballons oder Öl.
Sehe aber nix herumliegen :(

Mamxan 01.06.2001 18:28

hm, ok, gaaanz langsam:):

du steuerst ein kleines auto duch gärten, kinderzimmer, museen usw.
auf der strecke liegen, wie du schon erwähnt hast, die gelb-roten blitze herum. wenn man einen von diesen einsammelt, bekommt man keine energie, sondern tatsächlich eine mehr oder weniger gemeine waffe. links oben befindet sich ein kleines fenster, in welchem, wenn man noch keinen blitz eingesammelt hat, naturgemäß nix zu sehen ist. falls man nun eben doch einen blitz einsammelt, wird per zufallsprinzip eine waffe ausgewürfelt. dies geschieht automatisch und ohne zutun des spielers. folgende waffen stehen zu verfügung:
1)rakete: zielsuchende rakete. wenn man hinter einem gegner fährt, sieht man bei diesem, wenn er in reichweite ist, erscheint bei seinem auto ein fadenkreuz. ein druck auf "feuern", glaub standardmäßig strg, schießt die rakete ab.
2)3 raketen: 3 zielsuchende raketen, no na.
3)die komische tröte, sieht wie lautsprecher aus: nicht zielsuchend, wirbeld alles in die luft, auf das es trifft, recht effektiv.
4)gelber blitz, siehtso aus, wie die, die auf der straße herumliegen: man wirft einen "fake"blitz auf die straße ab. wer diesen einsammelt, fliegt in die luft.
5)blauber blitz, sieht so aus, wie ein gewitterblitz: jedes aufo, dass dem eigenen zu nahe kommt, bekommt einen stromscghlag undbleibt kurz stehen.
6) der stern: wie blauer blitz, nur bleiben alle autos stehen außer das eigene.
7)baterie: turbo
8)Öllacke: ohne worte
9)Das auto wird schwarz: man ist eine tickende zeitbome und fliegt nach ein paar sekunden in die luft. fals man aber in schwarzem zustand ein anderes auto berührt, ist man von der bombe befreit und der berührte hat diese nun.

ich glaub ich hab alle, wie auch immer, wenn man shcon eine waffe eingesammelt hat (erkennbar am jeweiligen waffensymbol links oben), kann man keine weitere mehr einsammeln, solange, bid die derzeitige abefeuert ist.
wenn man also erster ist, und man bekommt 3 raketen, wird man diese schnell verschießen, damit man einen neuen blitz einsammeln kann um mitetwas glück eine öllacke zu bekommen.

also eigentlich ganz leicht: pfeil einsammeln, warten, bis dei waffe ausgewählt ist, bei bedarf mit der feuerntaste auslösen.
die bitze haben nichts mit baterie aufladen zu tun, das auto fährt immer, sie ist nichtaufzuladen. mit der baterie als power-up fährt man nur für kurze zeit schneller..

ps: jaaa, sowas gibts im rallyauto net:D

Sledge 01.06.2001 19:21

SCHADE..... :-(

So'n Mist........
Am Sonntag mach ich 'ne kleine LAN......also kan ich leider am Sonntag nicht.......aber ich würde soooo gerne Racen !!!

Naja.....sicherlich wird dieser Post den Robbi nun sehr freuen, schließlich will er ja auch mal gewinnen und wenn wir ehrlich sind, dann soll auch er mal gewinnen dürfen .... hehe *fg*

Also bis denne.....und fahrt nicht so schnell Jungs !!!! :D

kato 01.06.2001 20:28

Asoooooooo und ich dachte die Batterieanzeige links oben bedeutet dass der Strom bald alle ist.
Hatte aber schon so ein Sternchen aber da is nix passiert.
Vielleicht war kein Auto nahe genug?

RobbiRo 01.06.2001 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Sledge

Naja.....sicherlich wird dieser Post den Robbi nun sehr freuen, schließlich will er ja auch mal gewinnen und wenn wir ehrlich sind, dann soll auch er mal gewinnen dürfen .... hehe *fg*

Ich gewinne immer auch als "letzter" weil es mir einfach immer wieder ein Vergnügen ist und Spaß macht mit Euch ein paar flotte Runden zu drehen :) !

mfg

RobbiRo

Mamxan 02.06.2001 14:05

ähm, und wer fährt jetzt eigentlich aller mit??:confused:

ich bin auch dafür, dass mit den langsamen elektroautos gefahren wird, anfangs zumindest. denn wir ham ja letztens gesehen, was passiert, wenn ma net gscheit fahren kann und sich so a schnelles auto aussucht: ma is langsamer, als mit den langsamen autos...

@kato: die autos bleiben nur für a paar sekunden stehen beim stern, aber das tun alle wagen im spiel, egal, wo sie grade sind. wennst nur so weit hinten/vorne bist, dasst in der zeit kein auto siehst, bemerkst natürlich auch net, dass ebendiese kurz stehenbleiben.

kato 02.06.2001 15:43

99% bin ich dabei.

Mamxan 03.06.2001 00:18

ähm, is mir zwar a bissi peinlich, aber mir is grad aufgfallen, dass i morgen auch abends bei an konzert bin. weiß net, wie lang das genau dauert, also kann i net versprechen, dass i um punkt 21:30 schon zum spielen fertig bin. wird bei mir eher 22:00 werden, aber ihr könnts ja schon mal anfangen und i meld mich, wenn i daheim bin. tut leid, i muss das irgendwie beim erstellen des postings verschwitzt haben...

kato 03.06.2001 01:25

So wie es aussieht fährt eh wieder mal nur die Stammcrew

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.