![]() |
Hiiiilfe! Motherboard hin??
hallo leute
ich habe ein ganz großes problem mein pc lässt sich nicht mehr starten :( ich habe ihn heruntergefahren, alles abgesteckt, meinen lüfter neu draufgesetzt und alles wieder angeschlossen als ich den power-knopf gedrückt hab, hat sich nix getan ich hab alles überprüft, alles rausgenommen (auch das mobo) und wieder reingegeben aber genau das gleiche wie vorher das netzteil ist in ordnung, das hab ich bei meinem 2ten pc (wo ich grad schreibe) probiert ich hab das asus a7v, da is ja unter dem agp-slot ein grünes lamperl, das sollte doch leuchten, sobald ich das stromkabel an das netzteil anstecke oder? aber es leuchtet nicht :( was kann da sein? is das mobo hin? bitte helft mir, ich verzweifle schon vielen dank! |
Nur so einige Tips:
Sind die Stecker für den Ein/Ausschalten richtig am Board? Kippschalter am Netzteil auf ON? Stromversorgung für das Motherboard richtig drauf? |
Solltest auch nochml ein BIOS reset machen (clear CMOS)
vielleicht hilfts! Gruß, EGI |
Könnte auch ein Kurzschluß eines Laufwerks sein. Steck mal alle Laufwerke ab und nur das Mobo an.
|
hast deine strom rechnung nicht bezahlt? *fg*
;) |
hast schon mal die stromkabel von den 2 rechner getauscht?
funkt die steckerleiste oder die steckdose? |
Gelegentlich kanns passieren dass ein pin des atx steckers beim aufstecken rausgedrückt wird, überprüfe mal ob alle pins fest im steckergehäuse sitzen.
|
lass den pc einfach mal in ruhe!!:)
hab mal so n ähnliches prob gehabt! hab was am pc gmacht und wollt ihn wieder einschalten, und auf einmal gibts nen funcken beim einschaltknopf - shit hab ich ma dacht, und der pc lies sich auch nimma einschalten! ein paar stunde später is es jedoch wieder gegangen! weiß auch nicht was da war. |
Auf dem linken bein stehend pinkeln und La Paloma pfeifen könnte auch helfen :hammer:
|
da spricht wer aus erfahrung was :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |