WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   1,4 GHz Thunderbird um 3000.- (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=22642)

D.Vil 01.06.2001 14:31

1,4 GHz Thunderbird um 3000.-

was hält ihr davon ?

01.06.2001 14:34

1. es müsste heißen: Was haltet ihr davon
2. es is a amd :ms:

ERRA 01.06.2001 14:39

@Freeze
Du bist kein AMD-Fan oder täusch ich mich da? :D

Nur halt nie vergessen: wäre AMD mit seinem Athlon damals nicht auf den Markt gekommen wären wir jetzt bei einem Entwicklungsstand ca. PIII 500 für die Besseren und der Rest soll die Celerons schlucken. ;)

ManfredCCC 01.06.2001 14:40

@Grandmaster

>"Im Sitzen sorchen ist besser als im Stehen scheißen!"

Typischer Intel-Fan:ms:

mfg
Manfred

maXTC 01.06.2001 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster Freeze [L-M]
1. es müsste heißen: Was haltet ihr davon
2. es is a amd :ms:

Wenn du schon so klug bist, dann muss es aber auch "2. es ist ein AMD" heißen!

:D:D:D

Lord Frederik 01.06.2001 16:54

nun gut nachdem ihr euch ausführlichst beflegelt habt wieder mal zurück zum thema.

ich persöhnlich würde das ding nicht ersteigern, aus mehreren gründen
a, schlechte erfahrungen beim cpu kauf im ausland - kauft vor 2 jahren damals einen athlon 8oo slot a um rd. 7ooo.-- was soll ich sagen als ich ihn aufmachte um ihn mir genauer anzusehen............
es war eine 5ooer auf 8ooer umgelötet - meine freude hielt sich sehr in grenzen. ich bin schlicht und einfach hineingelegt worden..........
b, falls er fehlerhaft ist - wie reklamierst du - mit viel glück wird deine mail dann überhaupt beantwortet der rest steht in den sternen
c, falls er sich beim "modifizieren" verabschiedet detto
d, bankspesen bei auslandsüberweisung und vorauskasse bei solchen geschäften. - wer sagt das er nicht dein geld dankend nimmt und nie wieder etwas von sich hören läßt

unter strich bist du bei einem ordentlichen händler wie www.raisl.at bzw. www.actron.at - beide als sehr entgegenkommend und kulant bekannt um klassen besser dran.
ps. selbst der leicht verrückte LF der jeden neuen und schnelleren schaß haben muß "begnügt" sich mit einem 12ooer und GF3. die paar % schneller sind den aufpreis einfach nicht mehr wert.

Manfred 01.06.2001 16:58

Ich kann Lord Frederik nur beipflichten, außerdem geht der Preis sicher noch rauf!

maXTC 01.06.2001 17:09

ja, aber bei one-two-sold wirds sowieso schwer mit der garantie ;)

naja, wenn ich mir einen TB1400 kaufen will, kauf ich ihn sowieso bei meinem händler wo ich meine sachen immer kaufe!

was solls, ist mir egal ob ich 3500.- zahle (über onetwosold+versandkosten) oder 4500.- bei meinem händler mit garantie

mfg maXTC

p.s.: man soll sich nur das kaufen, was man sich leisten kann, nicht das, was man haben will :D;)

ERRA 01.06.2001 17:13

@Lord F.
Zu deinem Athlon: wie kann man einen 500er auf einen 800er umlöten? Bedeuetet ein Plus von 300!

Ich habe mich mit dem Thema Athlon Slot A Tuning eingehender beschäftigt: also ein "Normalsterblicher" bringt einen 500er auf max. 700 stabil zum laufen wenn wirklich alles passt. (Hardcoretuner habens auch bis 800 so halbwegs stabil geschafft).

Wennst noch ein paar Information mehr darüber hast würde mich das sehr interessieren!!!

Danke

Lord Frederik 01.06.2001 17:32

seinerzeit war das bei www.ebay.de angeboten worden, auf rückfrage per mail, meinte er das sei in ordung so, der arbeite bei amd und hätte den 5ooer(lt.nur tw. herausgeschliefenen aufdruck) genommen der aber in wahrheit einen 65o kern besessen hat und den hat er dann umgelötet. in wieweit das stimmt kann ich nicht beantworten, eine anzeige bei der staatsanwaltschaft in berlin wurde wegen geringfügigkeit nicht weiterverfolgt............. das zum thema deine rechte................

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.