![]() |
Hp P400 Controller
Hallo liebe Community
ich habe da eine Frage, kann der HP 400 Controller Raid 1 und Raid 5 gleichzeitig ? d.h. ich möcht ein Raid 1 für das System und ein Raid 5 für die daten. Vielleicht ist da jemand der wissend ist, danke im voraus |
es gibt keinen logischen grund anzunehmen dass das nicht geht, oder sollen etwa alle 18 kanäle für 1 array herhalten ;) . Auch wenn ich diesen controller nicht kenne, kann man normalerweise alle unterstützen raidarten gemeinsam verwenden solange es genügen kanäle gibt.
PS: Nachdem beim raid5 das schreiben langsamer ist, ist es besser zb. transaction logs von datenbanken auf ein raid 1 zu legen. |
man könnte fast annehmen, daß es sich um einen dl380 G5 handelt - der hat vorne 8 drives (oder 6 beim dl360) und müsste problemlos mehrere RAID sets verkraften.
wenn ich mich recht entsinne, sind bei unseren Maschinen die Bootdisken gemirrort (2 x 72 raid1) und die 4 146er als raid5 aufgesetzt. |
Zitat:
Danke für die Auskünfte :bier: |
iirc: pass beim 360er auf, daß da für alle 6 Bays die Kaberlein dabei sind - bei mehr als 4 (SAS) Disken muss da nämlich die P400i Mezanine Card und ein Mini-SAS Cable Kit (399546-B21) drinnen sein.
Es sei denn, du hast einen P400 oder P600 als Steckkarte, dann sollte der Kabelsatz 411100-B21 dazu. http://h18002.www1.hp.com/products/q...v.HTML#Storage Alles unklar ? :) P.S.: Hab grad nachgesehen - drei RAID-sets R1 sind es bei den letzten Maschinen gewesen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |