![]() |
Anmelden ohne Tastatur
Hy!
Ich verwende einen TouchScreen PC der weder Maus noch Tastatur besitzt. Läuft mit XP-For embedded Systems. Da sich auf diesem PC verschiedene User anmelden können sollen habe ich nun ein Problem: Wie kann ich mich ohne Tastatur anmelden? Der Versuch mit der Bildschirmtastatur ist gescheitert da sie erst NACH der Anmeldung aktiv wird. Ideen??? |
Fingerprintscanner
|
interessante frage, was ist wenn du die tastatur über eine gpo via computer nicht benutzer logon script aufrufst?
|
Also beim normalen XP (die von dir benützte Version kenne ich nicht) besteht die Möglichkeit, nach dem Booten automatisch in einen Account einzuloggen (ein Registry-Eintrag, findet man in Google). Von diesem Ausgangsaccount müsste man dann auf die anderen Accounts mit Tastatur umschalten können.
|
Das richtige Betriebsystem für Dein Gerät wäre WinXP Tablet PC Edition. Dort kann man sich auch am Logon-Screen mit der integrierten onscreen-Tastatur anmelden. Auch das "Problem" des Strg+Alt+Entf drücken müssens ist dort gelöst.
|
Zitat:
|
du gehst auf start -> ausführen und gibst gpedit.msc ein, clickst dich auf computerkonfiguration -> windows einstellungen -> scripts -> starten und verweist dort auf ein script welches die bildschirmtastatur läd. Als script erstellst eine neue text datei, schreibst:
osk.exe rein und speicherst sie als start.bat . Keine ahnung ob das funktioniert. Sollte der pc teil einer domäne sein frag den admin. |
@LouCypher
bei XPe gibt es nur die Funktionen, die man vorsieht. Ein System welches die Grundfunktionen bietet kommt dann mit 64MB RAM und 128MB Festspeicherplatz aus ..... @Rasputin Hast Du im Target Designer die "Windows Logon" Komponente eingebaut und konfiguriert? Da kannst Du einstellen, ob Du den standardmäßigen Willkommensbildschirm oder die Logon-Box bekommst. Domäne kann man da auch schon vorgeben. Manchmal gibt es da aber Probleme mit der Netlogon Komponenten, ggf. mal deaktivieren. Ebenso die "Autologon" Komponente deaktivieren. Damit der Willkommensbildschirm angezeigt wird, musst Du mehrere "User Account" Komponenten einfügen und konfigurieren, der "Administrator Account" schaded auch nicht. Beim Administrator solltest Du dann ein Passwort hinterlegen, bei den anderen User Accounts nicht. Hast Du die letzten beiden Feature-Packs in die Mantis-DB importiert? Da sind einige Optionen unter den "Embedded enabling Features" hinzu gekommen. Was vielleicht auch nett wäre: http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/...629876-wc.html Benötogt wahrscheinlich wieder einige Komponenten und bläht das Image auf. |
Zitat:
Für meine Aufgabe genau das Richtige! Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |