![]() |
Massenhaft gefälschte USB-Sticks im Handel
Zitat:
Alleine bei HAMA 15000 gefälschte Sticks in den Lagern; ich möchte nicht daran denken, wieviele User bereits über das Ohr gehauen wurden. Viele werden es auch gar nicht bemerken, da sie nie die Speichergrenze ausreizen. Und wenn dann schon, wird oft der Stick weggeworfen, bei den Preisen. In meinen Augen ein neuer einträglicher Geschäftszweig der Mafia ... lg Oliver |
Re: Massenhaft gefälschte USB-Sticks im Handel
Zitat:
also Leute - brav HAMA Usbsticks kaufen!:hallo: |
Zitat:
|
Da man nun alles in Billiglohnländer ausgesourced hat, kommen eben die Watschen nach der Reihe zurück. SS KM kann ich da nur sagen :D :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schon richtig, aber wenn man irgendwo seinen Namen draufschreibt, muss man als seriöse Firma auch wissen, was da produziert wurde.
|
Re: Massenhaft gefälschte USB-Sticks im Handel
Zitat:
Imho gehört zur Mafia noch der Aspekt von Clanbildung und der Einfluß auf die Politik, beides scheint mir bei besagten Chinesen eher weniger zutreffend. "Organisierte Kriminalität" halte ich da für passender, obwohl auch dieser Begriff etwas unlogisch ist, denn welche kriminelle Aktionen in besagtem Ausmaß würde schon ohne Organisation klappen? |
Bitte den Begriff Mafia nicht so wörtlich nehmen ;)
Übrigens, es sind ja nicht nur HAMA Sticks betroffen, sondern auch jene von Mitbewerbern (höchstwahrscheinlich eben alle aus einer Quelle). lg Oliver |
Zitat:
Solche Firmen wie Hama machen Verträge mit dem Produzenten, testen stichprobenartig die Dinger auf Funktion und das war es. Dass man hier einer Gaunerei auf dem Leim gegangen ist, ist bedauerlich - aber wohl nicht wirklich zu verhindern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |