WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   unternehmen wollen spam und doch nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226219)

oitt 16.01.2008 10:51

unternehmen wollen spam und doch nicht
 
http://www.heise.de/newsticker/meldu...75/from/atom10

kennen sich weder mit dem gesetz aus noch wollen sie spam obwohl sie spam gerne austeilen würden :confused:

str1ker 16.01.2008 11:04

Unter SPAM verstehe ich etwas anderes...

mendaxx 16.01.2008 11:09

Was verstehst du denn darunter?
Entscheidend ist das hier:
Zitat:

... "Erstkontakt" mit potenziellen Kunden ...
D.h. E-Mails an Menschen, die bisher noch nichts mit dem Unternehmen zu tun haben, und somit keine Möglichkeit hatten, der Werbung zuzustimmen.

Wenn das nicht Spam ist, was dann?
Gilt das ausschließlich für Viagrawerbung?

str1ker 16.01.2008 11:19

Wenn du am Tag zwischen 15 und 20k Mails bekommst, die nichts mit dem Unternehmen zu tun haben, siehst du das ganz anders... ;)

mendaxx 16.01.2008 12:37

Wovon redest du?
Spam ist Spam, egal, ob es jetzt 100 Mails oder 200.000 sind.

In dem Artikel geht es um den Widerspruch, dass Unternehmen auf der einen Seite zwar große Summen in die Abwehr von Spam investieren, da er sie Bandbreite und auch Arbeitszeit kostet, aber auf der anderen Seite selbst Neukunden mittels unbestellten E-Mails anwerben möchten.

rev.antun 16.01.2008 15:18

so ist es mendaxx, kann ich nur voll zustimmen - ist eine prinzipsache, nicht eine frage der quantität ...

Baron 17.01.2008 21:21

Wie üblich bei Österreichischen unternehmen- WIR spammen nicht-ist reine Information- die anderen Spammen- bitte verbieten!
Muss mich da mendaxx im vollem umfang anschließen-so kanns net sein!:ms:

Satan_666 18.01.2008 13:14

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
so ist es mendaxx, kann ich nur voll zustimmen - ist eine prinzipsache, nicht eine frage der quantität ...
Das mag schon stimmen ... nur im Bericht von heise steht einerseits, dass die Betriebe gerne per eMail werben und andererseits selber keine Spams bekommen wollen.

Nur: Warum steckt in so vielen Köpfen der Gedanke "Mail-Werbung gleich Spam"? Für mich sind das zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.

Wenn ich von dem Händler, wo Str1ker arbeitet, regelmäßig einen Newsletter bekomme, weil ich bei denen bereits online eingekauft habe, dann ist das doch nicht Spam, sondern eMail-Werbung. Spam wäre es, wenn die sich meine eMail-Adresse irgendwie beschafft hätten und mir ungefragt einen Newsletter zusenden.

Diese beiden Begriffe wird man doch wohl zu unterscheiden in der Lage sein!

LouCypher 18.01.2008 13:17

nein, das ist nur dann werbung wenn du zugestimmt hast einen newsletter zu bekommen.

str1ker 18.01.2008 13:47

Hier wird halt leider alles in einen Topf geworfen...

Trotzdem darf da Billa mir seine gottverdammte Post schicken...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag