WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Netgear DG834GB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226184)

Karl 14.01.2008 16:03

Netgear DG834GB
 
Kann ich dieses Gerät in Österreich(Telekom) als Modem-Router verwenden?
http://geizhals.at/a69953.html

maxb 14.01.2008 16:07

Hast du einen ISDN Anschluss???

enjoy2 14.01.2008 16:13

imho nein - http://www.netgear.de/Produkte/Route...4GB/index.html

Zitat:

Dieser Router ist in Deutschland nur für die hier üblichen Annex-B-Anschlüsse lieferbar. Annex A, für analoge Leitungen in einigen anderen europäischen Ländern, wird mit einem separaten Modell unterstützt. Der in Deutschland übliche U-R2-Standard (z. B. alle ab 1.1.2002 verlegten T-DSL-Anschlüsse, inkl. Business DSL) wird in der Annex-B-Variante voll unterstützt und automatisch erkannt.
mit diesem http://geizhals.at/a212991.html Netgear DG834G sollte es gehen

empfehlen würde ich http://geizhals.at/a168612.html Linksys WAG54GS-EU

zur Info http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL-over-ISDN

PS: nur zur Sicherheit, du hast keinen ISDN Anschluss?

bully 14.01.2008 16:23

Der von enjoy empfohlene Linksys funktioniert mit POTS-Anschlüssen der Telekom hervorragend und ist einfach einzurichten. Mit den Kennbegriffen VPI/VCI 8.48 und pppoa sowie Benutzername und Kennwort der TA bist sofort Online.

Tu deinen Nerven einen Gefallen und lass die Finger von Netgear.

lg
bully

Karl 14.01.2008 16:30

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Hast du einen ISDN Anschluss???
Nein. Aber nach Providerwechsel zur Telekom geben die mir kein Ethernet Modem. Ich habe nämlich schon von ihnen ein USB Modem. Für einen Austausch auf Ethernet wollen die aber € 160.-

Die Tussi sagte doch frech am Telefon, als ich einwendete das ich mir um diesen Preis wo anders eines kaufen würde, ein Ethernetmodem gibt es nicht zu kaufen.

Wie ich aber sehe, gibte es das, halt mit Router integriert. Wie mir Enjoy freundlich schon gepostet hat mit AnexA. Zwar habe ich mir jetzt von der Post schon einen Router gekauft, den sende ich halt wieder zurück.

Danke für die Tipps.

@bully!
Danke für deinen Ratschlag. Werde ihn befolgen. Hab inzwischen schon mitbekommen, das es dein Spezialgebiet ist. Das Linksys ist ja auch Modem zugleich?

bully 14.01.2008 17:07

Ja, ist er(es).

lg
bully

Karl 17.01.2008 18:39

Es ging wirklich einfach. CD einlegen, etwa zehnmal klicken und man ist online. Das E-Mailkonto war ein bisserl eine Spielerei. Funkt aber auch schon. Ach ja. Ich meine natürlich die Installation vom Linksys WAG54GS.

Jetzt kommt der Laptop dran. Hab momentan keinen Plan dazu. Werde mal probieren wie es wireless geht.

Karl 17.01.2008 23:07

Und jetzt bin ich mit dem Laptop drin. Danke für die Beratung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag