![]() |
frage zu webshop
hallo. ein freund hat einen fahrradteile- und fahrradshop. er möchte seine produkte jetzt auch online verkaufen und hat mich gebeten ihm eine website + shop zu entwerfen. ich arbeite seit jahren mit joomla und virtuemart.
welches alternativen shopsystem könnt ihr empfehlen? es sind ca. 600 artikel die verwaltet werden müssen. mit virtuemart habe ich bis jetzt nur kleine shops mit einigen wenigen artikeln entwickelt. der shop soll dann problemlos laufen, darum will ich mich informieren welche alternativen es gibt. |
Die bekanntesten open source Shops sind warscheinlich www.oscommerce.com bzw. www.xt-commerce.com
|
Shopsoftware
Hallo,
also mit XT-Commerce ist das so eine Geschichte, da gibt es derzeit einen Rechtsstreit über Copyright und GNU. Würde daher vorerst die Finger davon lassen! Ein hervorragender Ableger von OS-Commerce bzw. XT-Commerce ist diese Shopsoftware In Kombination mit JTL-Wawi plus installierter Shopanbindung ein hervorragendes Duo und das ganze auf GNU bzw. Open Source Basis. Allerdings musst Du schon Ahnung haben was die Installation betrifft. Ist nix mit "Klickibuntebildi" und Shoptemplates sind nicht so locker zu erstellen. Allerdings kann man sich ja zur Not ein Template kaufen. Wie z.B. hier Diese Seite ist nur einer von vielen Anbietern und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit --> Google ist Dein Freund Grüße vom Schuhverkäufer |
versteh deine bedenken - hab aber selbst mal einen vm shop eingerichtet in dem liefen dann mehr als 1000 artikel und es wurde eifrig bestellt... - is aber nun geschichte...
lg, catch17 |
Zitat:
|
Hallo!
In unserem Shop, verwenden wir osCommerce (Version 2.2 MS2) mit einigen Erweiterungen wie X-Sell beispielsweise! osCommerce ist sehr ausbaufähig mit der Anzahl an Erweiterungen! Als Warenwirtschaft, verwenden wir seit heuer CAO-Faktura! Von JTL-Wawi würde ich abraten, den das scheint nur ordentlich mit einem JTL-Shop oder einem neu installieren osCommerce zu funktionieren! CAO-Faktura ist eine umfangreiche Warenwirtschaft, mit Schnellkassa (CAO-Kassa) und für jedes kleine Unternehmen geeignet, es ist netzwerkfähig und man kann mit mehreren Mandanten arbeiten! www.cao-faktura.de osCommerce und CAO-Faktura ist freie Software, probier sie vorher aus! xtCommerce schaut lieb und nett aus, ist aber mit Funktionen gefüllt die teilweise sinnlos ist und hier ist es besser sich das osCommerce dementsprechend so zu erweitern, wie man es braucht! |
Zitat:
welchen shop würdest du empfehlen? ich schaue mir jetzt mal oscommerce näher an. hat da jemand zufällig ein deutsches handbuch?? und weiss jemand wie ich unter osCommerce templates autauschen kann? danke schon mal im voraus :lol: |
weiss jemand auf basis welchen shops diese seite erstellt wurde https://www.doschdesign.com/d_start/ ??
|
sieht aus wie komplett selbstprogrammiert - also basiert auf php oder so ;)
|
also der kunde hat nach ca.1 1/2 jahren aus gesundheitlichen gründen das gerwerbe und somit den shop stillgelegt - ansonsten hat's mit dem shop keine ernsthaften troubles gegeben - nur die funktion 'kunden die das produkt angesehen haben haben auch ddiese betrachtet' is halt nicht verfügbar(gewesen?)
lg, catch17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |