![]() |
DSL Verbindung bricht immer ab
Hallo Leute!
Ich arbeite zuhause mit einem Alcatel SpeedTouch 546 und habe das Kombipaket von AON. nur leider bricht seit gestern abend immer wieder die DSL verbindung beim Alcatel ab! also ist auch das internet weg. mit immer wieder meine ich alle 30-60 Sekunden! das Festnetzt geht aber ohne Probleme Was könnte dies bedeuten? ist da mein Router hinüber oder hat das was mit aon zu tun? Ich gehe nach dem Router zu eim switch und danach dann in eim Netzwerk(mehrere PC`s) also kann es kaum an einem Rechner liege! von allen weg das gleiche Phänomen. Habe bei der konfig vom Router schon einige wochen nichts mehr verändert Danke für eure bemühungen mfg hans- jörg |
fehlersuche
nimm den router mal aus der konfiguration und häng das mode mdirekt auf eine pc ... pc musst natürlich dann umkonfigurieren 10.0.0.140.....
wenns dann immer noch "happert" ... * Modem mal tauschen (leih dier falls möglich mal eins aus...) * Vermutung: wählamt ist dicht ... kollege von der ta hat vor murzem angedeutet dass einigewählämter ziemlich dicht = überlastet sind vor allem abends.... keine ahnung obe das hier zutrifft |
hallo!
danke für die Antwort! sie wird sich wahrscheinlich bestätigen den die die Zeiten zwischen den Aussetzern hat sich jetzt auf bis zu 4 min erhöht was man ja schon als Luxus ansehen kann! und nebenbei habe ich noch mit der lieben TA telefoniert die mir eingestanden haben es könnte an der Leitung liegen aber sie werden mir morgen bescheid geben! aber danke für deine Hilfe! Ich dachte es ist vielleicht ein typisches Zeichen das mein Router-Modem den Lebensgeist aushaucht! und so hätte ich früh genug für Ersatz sorgen können! mfg hans- jörg |
Hallo!
danke für eure Hilfe ich habe das Problem bereits gelöst! es war beim Hausanschluss an der Hauswand ein Draht oxidiert welcher dabei einen Wackelkontakt erzeugte! danke nochmals für eure Hilfe mfg Hans- Jörg |
freut mich ...
gruss
adler |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |