WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Browsergames (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226075)

Nager 09.01.2008 13:21

Browsergames

Huhu,
erstmal nein ich bin eigentlich nicht neu im forum, aber komm in meinen alten acc (panischer lemming) nimmer rein und bin zu faul neues passwort zu holen etc^^

so zum eigentlichen thread
mich würden da nämlich 2 frage interessieren

1. was für browsergames zokkt ihr so, falls ihr welche zokkt. hätte mir das so vorgestellt, dass ihr das spiel vllt auch ganz kurz beschreibt um was es geht (setting etc.) und vllt auch angebt wieviel aktivität das spiel ca. erfordert und vlt auch als wie komplex ihr das spiel bewerten würdet

2. da ich noch immer uga-agga (ingame: Lemming) spiele und das früher mal auch sehr viele leute aus diesem forum gespielt haben (gab ja auch nen wcm-clan) würd mich interessieren, ob das immernoch wer von hier spielt und wie ihr ingame heißt

gut dann mache ich mal den anfang:
wie schon erwähnt spiele ich uga-agga wo gerade am 3. jän runde 8 gestartet hat

das spiel hat als setting die steinzeit. man startet mit einer höhle, ein paar sammlern und nem faustkämpfer und beginnt von da an erst mal die eigene höhle auszubauen, forschung zu betreiben , einheiten auszubilden und versucht früher oder später auch weitere höhlen zu missionieren
später muss man sich dann zwischen göttern und halbgöttern entscheiden, die alle ihre eigenen vorteile, einheiten und wunder haben...aber natürlich dann auch andere sachen ausschließen

was die aktiviät angeht...nunja um in UA wirklich top zu sein gehört schon einiges an investierter zeit dazu, aber ich hatte in meiner ersten runde auch sehr viel spaß als halbaktiver spieler

zur komplexität...UA gehört sicher zu den komplexeren spielen da draußen, wobei es aber auch noch um einiges komplexere gibt (demon-lords z.b.)
UA ist ein aufbau und kriegsspiel und lässt vorallem im krieg, nicht zuletzt auf grund der vielen verschiedenen erbetbaren wunder, unmengen an unterschiedlichen taktiken und kniffe zu...ein bisschen teamplay im clan vorausgesetzt

nunja, würd mich interessieren was ihr so spielt, vllt ist ja die eine oder andere anrergung für mich dabei :)

achja und nochwas
falls irgender jetzt gerne einmal UA ausprobieren möchte stehe ich natürlich gerne für anfänger fragen zur verfügung^^ erinnere mich noch gut wie überfordert ich ganz am anfang war^^ einfach ingame eine nachricht an Lemming schicken ;) zeitpunkt zum einstieg ist am rundenanfag natürlich sehr gut :)

Melkor 10.01.2008 00:56

Ich überleg gerade, ob du mich unter meinem WCM Nick kennst, aber Baumbart wird dir was sagen ;)

Daraus lässt sich erahnen, das ich auch uga-agga spiele^^ Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, wurde vor Jahren vom Nager/Lemming dazu verzaht, und kann es immer noch nicht lassen^^

zAPPEL 10.01.2008 08:24

www.pardus.at - sehr nettes browserspielchen mit weltraumsetting. das tutorial ist etwas zäh aber wenn man einmal drinnen ist machts richtig spaß. ist gratis, es gibt einen premium account (um wenige euro im monat) der aber keine spielerischen vorteile bringt sondern nur ein paar (durchaus nette) Statistiken und leichte Verbesserungen am ui bringt.

Spiele in allen drei universen, hauptsächlich aber in orion als union raumschiff im north rashkir cluster (wo ich auch ein paar buildings habe mit freunden)

Zur investierten Zeit: Man bekommt alle 6 Minuten ein paar AP (Action Points) die sich in 24 Stunden auf max. 5000 (bzw. mit premium account in 26 std. auf max. 5500) ansammeln. mit diesen 5000 aps kann man dann missionen machen etc. aber wenn die mal aus sind kann man eigentlich nix mehr machen, d.h. man kann es nicht jeden tag stundenlang spielen (find ich gut ;))

lg

James 10.01.2008 14:10

spiele schon viel zu lange uga-agga :hehe:

da bin ich da ork

naja beschrieben wurde es ja :) wenn man einsteigen will wäre jetzt ein guter zeitpunkt :)

in der mitte der runde machts einfach keinen sinn :)

iG0r 10.01.2008 21:48

In den ganzen Browsergames wird doch nur betrogen. Für die sehr bekannten gibt es sogar fertige Clients, die automatisch (fast) alles erledigen können. Die Betreiber können dagegen nichts machen, man kann es ja kaum beweisen.

Wer in den meisten Browsergames einen Premium Account hat, dazu einen Bot verwendet, ist sowieso fast unschlagbar. Und die Gruppen, Clans oder wie sie sich schimpfen wissen das genau, es wird ja teilweise gezielt nach solchen spielern gesucht oder geworben.

Da spiel ich lieber eine Runde C&C, wenn man da einer verarscht, merke ich es wenigstens gleich ;)

Nager 10.01.2008 22:17

mh, spiele mit premium accounts spiele ich auch aus prinzip nicht
bei uga-agga wären mir bots aber echt noch nie untergekommen ^^

iG0r 11.01.2008 09:44

Es gibt einen allround Bot, sieht wie ein Browser aus, verwendet den ie. Man kann das Ding bestimmt für nahezu alle Browsergames verwenden. Zeitgesteuerte Klicks, komplette Tasks uvm.

Und das sind nur Kleinigkeiten, die ich mal beiläufig gesehen habe. Die Profis werden da sicher noch ganz andere Hammer auf der Platte haben.

Ich persönlich finde ein Spiel nur etwas überflüssig, wenn ich nicht mal die theoretische Chance auf einen Sieg habe.

Melkor 11.01.2008 10:26

Also bei Uga-Agga kenne ich ein paar Spieler, die unter den Top 10 sind/waren, und von denen ich weiß, dass sie keine bots verwenden...

Das ist also durchaus möglich, und ich glaube, dass in den Jahren die ich jetzt schon spiele, zumindest einer aufgeflogen wäre, wenns wirklich bots geben würde...

(Ich war selber mal 23er ganz ohne bots^^)

Ausserdem nütz dir im Krieg ein Bot auch nichts, woher soll er wissen wohin er deine Einheiten verschieben soll?

zAPPEL 11.01.2008 10:31

Zitat:

Original geschrieben von iG0r

Ich persönlich finde ein Spiel nur etwas überflüssig, wenn ich nicht mal die theoretische Chance auf einen Sieg habe.

Soetwas wie einen "Sieg" und "Runden" gibt es bei Pardus nicht. Man kann auch ohne Probleme einfach im Weltraum herumfliegen und Missionen erfüllen, NPCs killen etc. Es kann einem auch nicht passieren (wenn man vorsichtig ist), dass man auf einmal von irgendeinem übermachtigen Spieler angegriffen und vernichtet wird (wie ich es damals aus Planetarion noch kenne)

Es gibt 3 Factions zwischen denen auch schonmal ein Krieg ausbricht und da gibt es dann Wertungen, aber das kann man auch einfach ignorieren und in den geschützteren Sektoren der eigenen Faction normal weiterspielen.

Und natürlich gibt es Javascripts die einem das Spiel erleichtern können, aber ein vollautomatisches Spielen bzw. Skripten ist bei Pardus definitiv nicht möglich.

lg

iG0r 11.01.2008 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Melkor
Ausserdem nütz dir im Krieg ein Bot auch nichts, woher soll er wissen wohin er deine Einheiten verschieben soll?
Stelle ich mir relativ simpel vor. Um 3 Uhr in der Früh schickt mein Bot, so wie ich es vorher eingegeben habe, alle Einheiten auf Ziel A los. Bis dahin baut er auch noch brav nach.

Ich kann in andere nicht hinein schaun, ich wundere mich schon, dass du das kannst. Woher willst du wissen was einer verwendet, installiert hat oder auch nicht? Will ja keinem was unterstellen, aber wissen kann man es nicht, man kann es nur vermuten, bei uns sagt man glauben. Was beim glauben das höchste ist, wissen wir ja alle ... :lol:

Aber es stimmt schon, nur weil es Hilfsmittel zum Betrug in Spielen gibt, muss sie ja noch lange nicht jeder verwenden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.