![]() |
Kann man sowas schon präventiv löschen?
|
|
Ja, kann man - sind aber rund 3000 davon vorhanden. Melden sich täglich an die 10 - 50 neu an...
Such einfach einmal über Graphikkarte "google" - die sind alle zum Löschen. Das Dumme an der Forensoftware ist, dass man leider keine Liste aus einem Suchergebnis mit einem Klick löschen kann.... LG Guru |
Fürs vBulletin 3.6.x gibt es ein 1Klick Plugin (www.vbulletin.org). Es löscht den User und ggf. auch alle bisherigen Postings. Verwende es selber, vielleicht mal ein guter Grund für WCM auf vB3 zu wechseln? 1 Jahr weitere Upgrades kosten 79 Euro.
Ich sponsore euch die Lizenz, wenn ich dann eine schweinische (Bild-)Signatur haben darf :lol: |
Zitat:
Guru |
Es hat keinen Sinn diese User nur zu sperren, da sie gar nicht posten wollen. Sie versuchen stattdessen ihr Pageranking in Suchmaschinen zu erhöhen, indem sie die Mitgliederliste mit ihren Homepagelinks vollspammen.
Ich würde eventuell das rel="nofollow"-Attribut in den entsprechenden Templates bei Homepagelinks hinzufügen. |
Philipp, da ist Guru anderer Meinung. Die meisten Spambeiträge kommen von solchen "schlafenden" Accounts, die oft monatelang vorher angelegt wurden.
Guru |
Mein Vorschlag war ja auch die Löschung. Auch ein nettes Cron für inaktive Accounts, insbesondere für jene die reg. wurden aber nie benutzt. Da wird dann auch gerne mal ein Board mit PM's zugemüllt, aber nie gepostet. Die Anti-Proxy und Black-List Plugins für vB3 sind auch sehr sehr nett.
Also man kann schon was tun dagegen, ohne selber 24/7 am Ball sein zu müssen. |
|
Warum man solche Bots nicht mit einem einfachen Captcha ausschließt und lieber die PMs der aktiven Mitglieder limitiert ist mir ein sowieso ein Rätsel
pong |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |