WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   office 2007 key (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226033)

LouCypher 07.01.2008 16:36

office 2007 key
 
Gibts irgendeine möglichkeit office keys auszulesen. Hab mehrere oem keys und weis nicht welche zu welcher officeinstallation gehört.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab ist wie den key änder und neu aktivere, aber das muss doch leichter gehen oder irre ich da.

LouCypher 07.01.2008 17:51

hab was, nennt sich jskeyfinder weis nicht ob sich das mit dem forumsregeln verträgt, aber wenn man vergisst den pc namen auf die office schachtel zu schreiben auf dem sie installiert ist, ist das schon sehr hilfreich.

Baron 07.01.2008 18:37

Forumsregeln?-mach dir keine sorgen dafür das zu beachten reichen die resourcen schon lange nicht mehr - wie auch TONi_B feststellte

pc.net 07.01.2008 21:44

reverse-auslesen von key's ist nicht illegal ...

==C6== 07.01.2008 23:30

versuchs mal mit dem , bei mir gehts
http://www.magicaljellybean.com/beta/
Keyfinder v2.0 Beta 4 (343k)

Oli 08.01.2008 11:29

Illegal ist es sicher nicht (auch wenn es in div. MS Hardcore-Foren anders gesehen wird http://www.mcseboard.de/), wenn Du für jede Installation eine Lizenz hast.

Ich glaube am einfachsten ist, eine neue Aktivierung zu erzwingen, und dann jeder Installation einen neuen KEY zuzuordnen. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

lg Oliver

enjoy2 08.01.2008 12:39

@oli, wo hast du im MCSE Forum gelesen, dass das Auslesen der Keys illegal sei, habe nur Beiträge gefunden, wo das Auslesen legal sei

enjoy2 08.01.2008 12:41

http://www.mcseboard.de/windows-vist...ey-123024.html

Zitat:

Das Auslesen des Keys ist imho nicht verboten, zumindest habe ich keinen Hinweis dazu im EULA gelesen.
Zumal Microsoft über VB- und Powershell-Scripte ja selbst Lösungen publiziert, die das ermöglichen...
Zitat aus dem Forum

imho ist auch das Ändern der Keys nicht verboten, da MS eine Vorgehensweise zum Ändern auf der Homepage darstellt

nur die entsprechenden Lizenzen muss man halt haben

Oli 08.01.2008 15:13

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
@oli, wo hast du im MCSE Forum gelesen, dass das Auslesen der Keys illegal sei, habe nur Beiträge gefunden, wo das Auslesen legal sei
Ich hatte mal eine ähnliche Anfrage zu diesem Thema dort, mir wurde als knappe Antwort mitgeteilt, ich solle mich an den MS Support wenden und überhaupt, wer OEM-Versionen (sprich Billig-Ramsch) verwendet, ist selber schuld.

Ich habe bis vor ca. 1 Jahr dieses Forum (welches grundlegend nicht schlecht ist) mitverfolgt. Da es mir aber zu MS lastig und teilweise *unfreundlich* - gerade was Anfragen zu derartigen Themen belangt, war, schau ich dort nur noch selten vorbei.

lg Oliver

enjoy2 08.01.2008 18:26

verstehe, danke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag