![]() |
Bildqualität von Scart-Kabeln unterschiedlicher Länge
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es bei der Bildqualität einen Unterschied macht, wenn man vom Sat-Receiver zum Fernseher ein Scart-Kabel mit 1,5, 3 oder 5 Metern nimmt? Danke! |
Je länger das Kabel ist, desto mehr Störsignale (Rauschen) schleichen sich ein; und da das Videosignal analog übertragen wird, kann man das Rauschen nicht mehr herausfiltern. Also möglichst kurze Qualitätskabeln verwenden!
|
Hallo Hatschu,
meine dbox2 ist über ein 10 m billigst Scart Kabel und eine Umschaltbox an meinen Fernseher angeschlossen (das Kabel liegt in einem Kabelkanal mit zig anderen Kabeln und Störungen habe ich keine). Bis jetzt ist mir noch kein Unterschied zu den bisher eingesetzten 1,5 m langen Scart Kabeln aufgegfallen. Bei ebay gibt es die eh fast umsonst, also einfach ausprobieren. |
mir ist sehr wohl ein Unterschied aufgefallen, zwischen Billigsdorfer-Kabnel mit so 5mm Durchmesser und doppelt do dicken Kabeln, die einfach eine bessere Schirmung haben.
|
ja den Unterschied zwischen Billigkabeln und Qualitätskabeln merkt man eindeutig.
Man hat weniger Rauschen und somit ein schärferes Bild. Was hat ein "besseres" Kabel: -Einfache, doppelte Abschirmung -Bessere Stecker (meist aus Gold) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |