![]() |
DVD2AMV - Meine Lösung
Meinen beiden Buben brachte das Christkind Pearl Auvisio Slim-Beat 4 GB iPod-Klons mit dem "chinesischen" AMV-Videoformat. Material: DVD-Shrink-gerippte DVDs und von Topfield Masterpiece per DVR-Studio Pro gebrannte DVDs. Probleme: Die den Playern beiliegende Software ist veraltet, am besten geht sie mit WMV um (das ist aus diversen Foren bekannt), aber trotzdem bricht bei dieser Version in einigen Fällen die Konvertierung plötzlich ab, außerdem ist bei "DVD-Shrink-Material" der Soundtrack zu leise. Außerdem scheitert der von mir sonst geschätzte SUPER Converter an einigen VOBs. Lösung: VOBs auf Festplatte. Änderung der Dateierweiterung auf WMV. Mit Ultra WMV Converter "echt" in WMV konvertieren (Der Converter akzeptiert die VOBs nach der beschriebenen Änderung der Dateierweiterung). Output Quality Superb/2000 kbps/224 kbps, WMV8/WMAv2, Width/Height Original, Add letterbox. Bei "geshrinktem" Material: Volume + 20 db. Die konvertierten Files mit AsfBin v1.5 joinen, bei gejointem File Dateierweiterung von ASF auf WMV ändern. Dann MP3 Player Utilities 4.15, fertig. Perfektes Resultat. Wichtig: v. 4.15 !! Auch super: Stapelverarbeitung bei Ultra WMV Converter und MP3 Player Utilities. Also: Mehrere DVDs in einem Rutsch durch Konvertierung Nr.1, dann durch Nr.2, dazwischen die VOBs je einer DVD joinen. Dazu muss man sie so umbenennen, dass klar ist, welche zusammengehören. Ciao.
|
Sehr informativ! Gehört aber imho mehr in ein Raubkopierer forum und verstösst - soweit ich mich erinnere- hier gegen die forumsregeln- oder?:rolleyes:
|
Wegen DVD Shrink? Dient aber dazu, zweilagige DVDs auf einlagige zu schrumpfen. Vergiss halt die Passage übers Ausgangsmaterial und nimm's als das, was es ist: als DVD2AMV Anleitung.
|
wäre es nicht einfacher gewesen sich ein original zu kaufen? und sich den konvertierungsaufwand jedes mal zu sparen :confused:
|
Zitat:
|
Zum Downloaden - Itunes etc. ??
Kostet aber;) |
stimmt, man zahlt am besten für jedes gerät extra - spendet für die arme musik und filmindustrie!
|
Richtig! Und Gesetzkonform! :D
|
Zitat:
Man kann von iTunes DVDs für den iPod runterladen? Die sind dann in einem Format, das man nur auf dem iPod anschauen kann? Ist das tatsächlich euer Ernst? Damit kann man wirklich Geld verdienen? Ich pack's nicht! |
Bin wohl missverstanden worden. iPod ist ein viel höherwertiges Format als AMV, war eine totale Bastelei (siehe erster Post), Files auf viel billigeren Klons perfekt lauffähig zu kriegen, ist ja auf jede Form von Input übertragbar. Bin nach Lektüre diverser Foren so arrogant zu behaupten, dass die meisten Leute von der AMV-Videofunktion enttäuscht sind und sie ungenutzt lassen, da könnten meine Tipps hilfreich sein. Vergaß, auf das Asynchronizitätsproblem hinzuweisen (wird erst nach längerer Spielzeit bemerkbar). Wie folgt lösbar: Bei Konvertierung 2 (siehe erster Post): Häkchen nur bei Synchronize audio, NICHT bei Synchronize video. Das unbrauchbare Auvisio Manual empfiehlt ferner ein falsches width/height Verhältnis, richtig ist 160x120, außerdem video convert normal, image quaity high.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |