![]() |
Externe Festplatte von MaxData
mein Freund und ich haben ein problem, wir haben beide eine externe Festpaltte von MaxData 2.5" 160gb Speicher, und wenn man eine EINZELNE Datei die über 4 gb oder so groß is draufkopieren will, kommt eine Fehlermeldung , dass nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, obwohl das nicht simmt.
danke, Meschdt |
Hallo Meschdt!
Mit welchem Dateisystem sind die Platten formatiert? Ich tippe auf FAT, das kann nämlich nicht mit Dateien >4GB umgehen. Die Platten müssen auf NTFS konvertiert werden. Gruß Herbertus |
ich muss sagen ich hab keine Ahnung, ich weiß nicht was ein Dateisysstem is. FAT und NTFS, die Begriffe kenne ich glaub ich von Windows neu aufsetzen.
Ich selber hab die glaub ich garnicht formatiert, sollten sie das nicht von allein sein wenn man sie neu kauft? Wie kann ich die Festplatte mit NTFS formatiern, wie geht denn das? Und wenn ich das mache, sind dann die Datein( Schreibgeschüzte Datein die von Anfang an drauf waren für das Backupprogramm das dabei is) weg? oder soll ich die rauskopieren und nach der formation wieder draufkopieren? danke, Meschdt |
Nachdem es verschiedene Dateisysteme für verschiedene Zwecke und Betriebssysteme gibt und Festplattenhersteller eigentlich keine Propheten sind, sind sie meist nicht formatiert.
Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträger - dort wirst Du fündig, alle Platten, alle Dateisysteme, alle Partitionen. Ja (zumindest für Dich) sind nach dem Formatieren alle Daten weg. Also paß auf was Du tust. |
ok hat funktioniert.
danke |
Das war ein unnötiger Datenverlust.
Man hätte nur convertieren müssen. Über die Dos Eingabeaufforderung.... http://www.wcm.at/forum/attachment.p...postid=2250117 |
Datenverlust?
Nein das bestimmt nicht, aber Zeitverschwendung wars auf alle Fälle. |
Wenn ich richtig verstanden habe waren doch auf der Festplatte schon Daten. Datenverlust war ein bisserl hart. Aber das hin/her Kopieren hättest dir erspart.
|
Hin und Herkopieren warn höchstnes 1 gb.
|
Hin und Herkopieren warn höchstens 1 gb.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |