![]() |
Miniaturansicht wiederherstellen in Vista?
Hallo,
ich hab gestern bei der Datenträgerbereinigung auf C: auch mal das Häkchen beim Löschen der gespeicherten Miniaturansichten dazugenommen, weil dort gestanden ist, dass die dann im Bedarfsfall eh wieder neu erstellt werden. Jetzt hab ich aber weder bei Bildern noch bei Videos mehr die Miniaturansicht. Wenn ich einen Ordner öffne dann funktionieren manche Miniaturansichten kurz und verschwinden aber gleich darauf wieder und ich hab nur ein normales Symbol des Bildes/Videos da. Wie krieg ich das in Vista wieder hin? |
alt -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
Dort mal die Einstellungen checken. Vielleicht ist da ja die Eintstellung "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" aktiviert |
Zitat:
|
also entweder ist das unlösbar oder für euch uninteressant - ich habs immer noch nicht hingekriegt und find das mehr als ärgerlich, weil ich jetzt in meinen fotoordnern alles kaum ne übersicht hab - weiß denn wirklich keiner rat?
|
Hast Du sehr viele Verzeichnisse in Deinem Fotoordner? Wenn das ganze überschaubar ist, würde ich den Verzeichnisbaum neu erstellen. Gib dem ganzen einen temp. Hauptordner (wegen Namensgleichheit), daraunter erstellst NEU die Verzeichnisstruktur Deiner Bildersammlung.
Bevor Du dann die Fotos dort rüberkopierst, achte, dass die neue Verzeichnisstruktur auf Miniaturansicht gestellt ist. Beim Rüberkopieren NUR die Fotos, nicht die versteckten Systemdateien mitkopieren (also bei den Ordneransichten die versteckten/Systemdateien ausblenden). Wenns es dann klappt, kannst ja die alte leere Struktur löschen. lg Oliver |
die versteckten Systemdateien mal löschen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit
|
Zitat:
|
aaarrrhhh,
Temp. Dateien und Windows, ein Mysterium für sich |
Auf das wäre ich nicht gekommen ...
Aber vielleicht auch deshalb, da ich Temp-Dateien immer manuell lösche, da die Datenträgerbereinigung hier nicht sauber arbeitet. Hauptsache es funktioniert wieder! lg Oliver |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |