WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Privatsphäre: Österreich und Deutschland abgerutscht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225870)

oitt 30.12.2007 21:13

Privatsphäre: Österreich und Deutschland abgerutscht!

http://www.privacyinternational.org/article.shtml?cmd[347]=x-347-559597

http://futurezone.orf.at/it/stories/246261/

Schäuble vs Platter ;)

Welches Land wird bald das paranoidste sein, mit den meisten kriminellen Einwohnern? (Fingerabdrücke im Reisepaß...ok da ist uns D noch ein Stückchen vorraus)...
Na Hauptsache wir haben die Terroristen vor denen wir Angst haben müssen. Oder warens doch eher Touristen(Fußball 2008)?
Der Staat weiß eh alles, also laßt ihm uns Dank erweisen in Form von Anbetung der Bundestrojaner und anderer allgemeinnützlicher Überwachungsmethoden...bis vielleicht hin zum interaktiven Bild, welches mit dir redet und wir anbeten sollen.
Zynisch? Jaaaaaaaa!
Aber in angebrachter Weise.

Dann werd ich wieder RL versuchen müssen....tut nur körperlich mehr weh und vl auch geistig als das VL...
Denn es gibt ja nur noch paranoide Terroristen...ähm sorry, ich meinte...Regierungen auf der Welt...
Danke, ich habe kein Interesse an Lobbyisten und deren aufgedrängten Produkten...gehts wieder hausieren ihr (Volks?)Vertreter...
...und einen guten Rutsch ins neue Jahr 1984 !
Kann ja immer nur besser werden mit all den immer mehr werdenden Vorsätzen, oder?

Chrisi99 30.12.2007 23:26

Re: Privatsphäre: Österreich und Deutschland abgerutscht!

Zitat:

Original geschrieben von oitt

Dann werd ich wieder RL versuchen müssen...

glaube mir, es ist nicht so schlimm wie du es in Erinnerung hast ;)

FordPrefect 31.12.2007 15:48

Nein es wird schlimmer.
Der Bundestrojaner, die handyortung mit IMSI Catcher und die Voratdatenspeicherung sind erst der Anfang. Im Jahr 2 von Stasi2.0 wird jeder Bürger einen RFID Chip eingepflanzt bekommen, damit er immer und überall Überwacht werden kann. Jeder der wissentlich seine Gesundheit schädigt wird verpflichtet einen höheren Krankenkassen beitrag zu zahlen (Das sind Raucher, Leute die hin und wieder etwas trinken, oder Fast Food essen).
Im 3. Jahr von Stasi2.0 kommt eine flächendeckende Section Control und jedem der sich nicht an die Geschwindigkeit hält wird nach dem 2. Verstoß der Führerschein abgenommen. Es gibt kein Geld mehr sondern nur mehr elektronisches Geld und jeder Einkauf wird von der gesundheitsbehörde registriert, und sollte der Anteil an Kalorien (Joule) aufgebraucht sein kann man keine Lebensmittel mehr einkaufen. Fettleibige bekommen eine Zwangsdiat. Alkoholiker bekommen einen Zwangsentzug, Raucher ebenso und auch Spieler.

panax 31.12.2007 16:17

Aber trotz allem gibt es anscheinend noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, immer noch gibt es eine Handvoll Leute die nicht zu den Ja-sagern die alles nur nachlabern gehören...

Und genau die werde ich Zeit meines Lebens unterstützen wo es nur geht.

enjoy2 31.12.2007 16:27

genau solche Leute, die mit weit überzogenen Beiträgen, machen viele gute kritische Meinungen und Ansätze einfach nur lächerlich und vom System angreifbar, weil dies mit einer kl. Bemerkung für die Bevölkerung als Meinung einiger kl. Spinner abgetakelt werden kann

anstatt durchaus realistische Szenarien durchzudenken verschlechtert man dadurch die Changen wirklich eine sinnvolle und ansprechende Diskussion einzuleiten

oitt 31.12.2007 18:58

Zitat:

Original geschrieben von FellnerPeter
Es gibt kein Geld mehr sondern nur mehr elektronisches Geld und jeder Einkauf wird ... registriert
stimme ich voll zu.
Alles wie du angesprochen hast in Planung.
Und zT schon am Umsetzen.
Leider wird die Technik imo bald zum Fluch für die Menschheit.

@enjoy2: Ich habe bewußt so geschrieben, und es sei mir auch mal erlaubt Frust abzulassen, und weiters ist es mir im Gegensatz zu anderen Wurst was andere denken könnten. Außerdem bin ich kein Germanist oder Anwalt, und strebe so etwas auch nicht an, und so zu tun als ob wäre noch fataler, oder? Aber es ist mir klar daß du etwas sauer auf mich bist, wobei gesagt ich mich schon entschuldigen wollte, jedoch der ursprüngliche Thread nicht mehr in Reinform vorzufinden war. In dem Sinne Guten Rutsch!

enjoy2 01.01.2008 00:31

@oitt, dein Beitrag war nicht gemeint, hätte ich klarer schreiben sollen, das ich den Beitrag von FellnerPeter meine

Ich bin der Meinung, dass man dagegen protestieren soll, Meinungen dazu kund tut, Aktionen dagegen startet

nur wenn ich etwas augenscheinlich überzeichne, dass, zumindest nicht in nächster Zeit so umgesetzt werden wird, liefere ich denen, gegen die ich Schritte setzen will, Munition, damit meine Aktionen als Spinnertum abgetan werden

und imho ist es schade, dass damit gute Aktionen, wie z.B. der "Demokratische Salon" durch solche "Stimmen" als Spinnertum in der Öffentlichkeit abgewertet werden können.

OT: ich bin nicht sauer auf dich, es gab ein Problem, es wurden Spielregel klar gestellt, an die wir uns alle halten und fertig
Treffe, wenn es wieder mal ein Forumstreffen geben wird, mich gerne mit dir auf ein Bier oder sonst was, um darüber zu lachen

Jeder hat seine Meinung und kann/darf diese auch Kund tun, nur sollte dies im Rahme der Spielregel des WCM Forums geschehen

somit noch einen guten Rutsch zu wünschen, wenn du dies erst im nächsten Jahr liest, den Prosit Neujahr

oitt 01.01.2008 17:59

http://www.heise.de/newsticker/meldu...68/from/atom10

Diese Videoüberwachung fände ich wie immer super, wenn es nicht darum ginge Arbeitsplätze abzubauen sowie die Technik sich nicht auch für andere weniger heldentätige Zwecke mißbrauchen ließe.

Ebenfalls wird Kritik an zunehmenden "Big Brother"-Kennzeichen^^ des Staates Österreich laut.

enjoy2 01.01.2008 19:28

diese Überwachung wäre kein Problem, wenn die Daten der Abfragen nicht gespeichert würde - leider zeigt die Vergangenheit, wenn es Daten gibt, werden diese (zumeist) gespeichert, leider nicht immer positiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.