WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   darf man im Auto einen Kopfhörer verwenden? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225854)

Viktor 29.12.2007 23:29

darf man im Auto einen Kopfhörer verwenden?

meine Frau behauptet, das sei verboten, stimmt das?

MagicMerlin 29.12.2007 23:53

Also ueber EINEN Ohr darfst noch haben. Sprich fuer z.b. Handy in einem Ohr nen Stoepsel. (Siehe Freisprecheinrichtung)

Falls Du meintest, ob man auf BEIDE Ohren nen schoenen, gut gepolsterten Sennheiser druecken darf, damit man seine Oper (alternativ: Hardrock ...) auch wirklich gut hoert und net von dem laestigen Strassenlaerm gestoert wird, dann hoffe ich dass es eine Scherzfrage war.

Ansonsten bitte den Fuehrerschein gleich abgeben !!!

Und bevor jemand meint ich waer nur schlecht aufgelegt:
Es ist theoretisch alles verboten, was vom Strassengeschehen ablenkt.

D.h. auch die fuer manche so sehr geliebte Zigarette, oder das Handy koennen in gewissen Situationen schon fuer eine (Tei)Schuld reichen.

tba 30.12.2007 00:00

gibts denn auch eine regelung wie laut man musik hören darf? kommt ja auf gleiche...

christian1701 30.12.2007 00:17

Ja, so laut dass es eben vom straßenverkehr nicht ablenkt.
Wenn also ein einsatzfahrzeug mit folgetonhorn unterwegs ist und knallst rein weil du es nicht gehört hast bekommst eine teilschuld.

Baron 30.12.2007 15:05

Re: darf man im Auto einen Kopfhörer verwenden?

Zitat:

Original geschrieben von Viktor
Stimmt nicht ----solange du nicht, fährst!:D

Baron 30.12.2007 15:17

Zitat:

Original geschrieben von tba
gibts denn auch eine regelung wie laut man musik hören darf? kommt ja auf gleiche...
Im Prinzip-wie schon gepostet wurde- so das du noch ungehindert am Strassenverkehr teilnehmen kannst also auch andere Autos/hupsignale akustisch wahrnehmen kannst.
Rein Folgetonhörner von Einsatzfahrzeugen sind da IMHO nicht das Kriterium weil wennst eine Bim überhörst bist auch dran.

Zusatzinfo- im stehenden Betrieb -(hurchts eich mei Super Anlage- an, booäähhh) kann dir in bewohnten gegenden eine Anzeige wegen ruhestörung drohen (nummerntaferl!).
Hatte selbst so ein Paar "Reservepotenzler" mit super Anlagen in der Gegend (Golf/gti, irgend so ein billig Audi, etc.) die haben auch gelaubt das gibts nicht- haben sich aber schnell vertschüsst-nach den Anzeigen.
:ms:

Potassium 30.12.2007 19:14

Zitat:

Original geschrieben von christian1701
Ja, so laut dass es eben vom straßenverkehr nicht ablenkt.
Wenn also ein einsatzfahrzeug mit folgetonhorn unterwegs ist und knallst rein weil du es nicht gehört hast bekommst eine teilschuld.

Naja...das glaub ich ned.
Der Fahrer des Einsatzfahrzeuges muss sich sicher sein, dass du ihn gesehn hast und darf erst dann zb in die Kreuzung einfahrn.
Außerdem darf er dabei weder Personen gefährden noch Gegenstände zerstören. Daher wird vermutlich ein Großteil der Schuld beim Einsatzfahrer liegen (wie immer -.-) und der deppate der zu Laut Musik gehört hat kommt mit einer Mahnung davon.

oitt 30.12.2007 19:34

NEIN DARF MAN NICHT!

edit: asoo hab freudschlich verlesen mich getan
Darf man das auto als Knallkörper verwenden? :rolleyes:

;) aber das wär die wahre frage die wirklich jeden interessiert heute und morgen :D

LouCypher 31.12.2007 14:47

Re: darf man im Auto einen Kopfhörer verwenden?

Zitat:

Original geschrieben von Viktor
egal ob verboten oder nicht aber wers tut hat hinterm steuer nichts verloren. Das gleiche gilt für fernsehbrillen und schlafmasken. :rolleyes:

rev.antun 31.12.2007 14:52

Re: Re: darf man im Auto einen Kopfhörer verwenden?

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
und schlafmasken. :rolleyes:
,

:D

http://www.cstrike.de/content/genera...oups_sas02.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.