![]() |
Warum haben neue Radios AM?
Hallo!
Kann mir jemand sagen, warum beinahe alle neuen Radios, ob Autoradio, CD-Tuner, oder HiFi-Anlage, neben dem FM-Tuner auch einen AM-Tuner besitzen? Wer von der Masse der Benutzer hört denn Mittelwelle, außer vielleicht ein paar Ausnahmen? Wäre doch für die Hersteller sicher billiger, die dafür benötigten Bauteile millionen mal einzusparen. Einen Plattenspieler serienmäßig findet man doch heutzutage auch bei keiner Anlage mehr. Bitte um Rat. |
Re: Warum haben neue Radios AM?
Zitat:
Plattenspieler sind wieder stark im kommen,nicht nur wegen dem unerreichbaren hörvergnügen. bzgl. AM: es gibt länder wo viel über am gesendet wird,dort wo keine hohe senderdichte herrscht. |
Re: Re: Warum haben neue Radios AM?
Zitat:
Schlecht geschlafen, oder was ist mit dir?! |
Also
es ist so wenn mann sagen würde.
Wieso haben viele Kompaktanlagen MICRO-HIFI noch immer ein Kassettendeck? Es gibt noch genug die wollen auf AM was hören, und es ist halt standard FM/AM zu haben weil es KOMBI-Empfänger einfach sind. Also ich höre gelegentlich sogar im Auto AM....!! :D |
Re: Warum haben neue Radios AM?
Zitat:
Um regionale Unterschiede im Hörverhalten in der Produktion des Radios einfließen zu lassen, würde das Endgerät teurer machen. lg Oliver |
Re: Re: Re: Warum haben neue Radios AM?
Zitat:
max. auf einem super hifi-cd player. aber trotzdem kommt nichts auf LP´s ran. |
CDs sind eben haltbarer und bequem zu kopieren. Viele hören sowieso nicht den Unterschied...bei der heutigen Musik auch kein Wunder;)
|
Zitat:
aber meine platten sind noch immer top.und cd´s halten max. 20 jahre,ausser du lagerst in dunkelkammer. |
Re: Re: Warum haben neue Radios AM?
Zitat:
meine tochter 6 1/2 jahre alt hat auch einen mp3 player mit ihren hörspielen drauf.erklär mir mal, oder ihr wie sie ihre hörspiele auf platte hören soll.und ein plattenpieler im kinderzimmer macht sich glaub ich nicht mehr so wirklich gut... |
Ich habe den Räuber Hotzenplotz und anderes noch immer auf Platte. Also Hörspiele sind schon auch gegangen.
Allerdings hast recht. MP3 sind da schon praktischer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |