![]() |
Trackmania Sunrise: Gamepad; Empfindlichkeit
Hab hier Trackmania Sunrise und ein Logitech Dual Action Gamepad (aktuellste Treiber). Unter TMS ist die Lenkung viel zu empfindlich, nicht so wie z.B. in der Need For Speed Serie, sondern der Wagen lenkt sofort stark nach links oder rechts. Viel zu stark.
In der Konfiguration kann man zwar Toleranz und Empfindlichkeit der Steuerung festlegen, hat aber nicht viel gebracht. Hat wer einen Rat? |
Gamepad?
Hallo Stefan!
Warum verwendest du bitte ein Gamepad für Trackmania? Die Profis spielen das ausschließlich mit der Tastatur! LG, Leo |
Na, wenn das Gamepad da schon mal herumliegt ;)
Ich bevorzuge da echt das Pad. Nur, dass die Steuerung so stark reagiert... |
wollte TMU mal mit einem Logitech Rumblepad probieren, aber ich hatte keine Chance, war die Tastatur schon zu sehr gewöhnt.
entweder du gewöhnst dich an den pad, oder du lässt es sein, so hart es auch klingen mag :D Die Profis spielen das ausschließlich mit der Tastatur! kenne aber genug Profis, die mit Pad oder sogar mitn Lenkrad fahren, ausserdem bist mit Pad viel besser dran, was zB. non slide (island) betrifft ;) |
TMU unter Vista
Hallo!
Nehme zur Kenntnis dass man auch mit Gamepad spielen kann - theoretisch. Mich würde aber auch interessieren ob es mittlerweile eine normale Möglichkeit gibt Trackmania United unter Windows Vista zu starten? Bei mir gehts nach wie vor nicht, scheint auch keinen Patch oder sonstwas zu geben. LG, Leo |
Re: TMU unter Vista
dieses Problem kannte ich nur von Trackmania Nations, da musste man bei Vista patchen.
Aber bei Trackmania United hab ich das noch nicht gehört, überall steht immer, dass es problemlos läuft. einmal hab ich gelesen, den starforce-treiber zu updaten, aber das kann net wirklich sein. falls du die deutsche Kaufversion besitzt, kannst du auch hier fragen http://forum.deepsilver.com/forum/forumdisplay.php?f=4 |
Nations
Ich habe eh Trackmania Nations gemeint - mir war nicht klar dass es einen Unterschied macht ob man die Vollversion oder den Gratisabklatsch verwendet.
Habe mir TMU absichtlich nicht gekauft weil ich befürchtet habe es würde nicht laufen unter Vista. Kann ich ja jetzt beruhigt machen. |
Re: Nations
zahlt sich aus, TMU zu kaufen, dann hast du halt alles beisammen (TMO,TMS,TMN).
Besitze TMU schon seit November 2006 und spiele noch immer eifrig :D |
Kann 2 Sachen bestätigen: ich hab mich an die Gamepad-Steuerung gewöhnt und kann sie nur weiterempfehlen ;)
Trackmania Sunrise läuft, lt. Handbuch, auch unter Vista. |
Na dann
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |