WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Externe Festplatte - Stromversorgung im Betrieb abstecken ok? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225843)

Gothic 29.12.2007 12:15

Externe Festplatte - Stromversorgung im Betrieb abstecken ok?
 
Habe mir eine externe Festplatte gekauft. Diese kann man leider nicht ein und ausschalten sondern eben nur an und aus stecken.

Daher meine Frage. Ist es ok wenn ich zB kurz was von der Platte brauche, diese am laufenden PC auf USB anschliesse, Stromstecker an - das was ich brauche von der Externen Platte hole - und danach wieder ausstecke (Strom)?

Also alles während des Betriebes des PC´s.

Oder ist es besser oder richtig - PC ausschalten - Festplatte anschliessen sowohl auf USB als auch auf Strom - hochfahren runterkopieren ect. - runterfahren vom PC und wieder ausstecken? Denke nicht das dies nötig ist oder?

Vielleicht kann mich da aufklären :) ist meine erste externe Platte :D .

lg

Gothic

Karl 29.12.2007 12:36

Da dies von Hersteller zu Hersteller verschieden gehandhabt wird, solltest eventuell den Handzettel, der dabei war, durchlesen.

Wenn nichts dabei steht, würde ich erst die Platte am Strom anschliessen, und dann am USB anstecken.

Zum Abstecken vorher in der Taskleiste "Hardware sicher entfernen", dann USB abstecken, Strom ausstecken.

Gothic 29.12.2007 13:35

Vielen Dank habe es nach deiner Anleitung durchgeführt, funktioniert hervorragend.

lg

Gothic


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag