![]() |
wlan aufbau in Wohnung
Hallo
Was ist vorhanden: 1x Kabelmodem 1x Router 1X Acces Point 4x USB Wlan Adapter zimmer 1 / Man stelle sich meine Wohnung als L-förmig dar ------------- /zimmer2 / /zimmer3 Modem steht am Anfang der linie mit Router und zimmer 1 hat super empfang Aber zimmer 2 etwas schächer und drei fast gar kein signal Frag: Wo müßte der Accses Point nun hin damit er das Signal verstärkt bezw. weiterleitet damit Z2 und Z3 guten empfang haben. An welchen Rechner muss ich den AC. hängen oder kann ich dem von PC aus Zimmer 1 per Wlan konfiguieren. wer kann mir da einen tip geben Danke lg |
noch ein bild
nicht schimpfen sol nur ungef. darstellen was ich meine
|
Hi,
Der Access-Point sollte im Zimmer 2 sein, oder zumindest im Zimmer 1 auf der Seite die zu Zimmer 2 führt. Bei manchen Acess-Points kann man die Antenne(n) tauschen, das hilft auch. Man kann bei den USB WLAN Adaptern ein USB Kabel dazwischen hängen, um die Position des Sticks etwas variieren zu können. |
Hallo
ok werd mich mal daran hängen und beginnen Für alle usb sticks habe ich etwa 1,5m lange Kabeln zum varieren. Nur noch zur sicherheit. Das heißt PC 2 und 3 sollten dann auf den AC zugreifen ? Wird dieser dann auf pc2 konfiguiert oder ist das egal und er kann über pc1 über wlan konfiguiert werden? Danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |