![]() |
Radio mit Kabel TV, Senderliste
Liebe Leute!
Meine Frau Mama hat Telekabel und so meine klitzekleinst-Stereoanlage. Diese hat als Antenne hinten so ein dünnes Kupferlitzenkabel. Einen Kabelantennenanschluss am Gerät kann ich nicht finden. Nun meine zwei Fragen: 1. Wie schließt man diese Anlage an die Telekabel Radioantennensteckdose an? 2. Wo kann ich eine aktuelle Liste der Radiosender her bekommen? Danke im Voraus Tristan |
Hi
Hat sie einen digitalen Anschluss? Dann kannst du auf dieser Liste nachschauen. http://www.upc.at/tv/music_choice/ Und Radiohören kannst übern Fernseher! |
Zitat:
Zitat:
Aber mit der Zimmerantenne bist genauso schlecht drann pong |
ohne Anschlussmöglichkeit auf der Anlage wird er sich schwer tun mit einen Antennenkabel :rolleyes:
|
Mach mal ein Foto von der Rückseite des Geräts oder gib uns die genaue Modellbezeichnung. Dann können wir Pkt. sicher besser beantworten.
|
Danke für die ersten Antworten,[list=1][*]@sillybaby:
Zitat:
[*]@pong: Zitat:
Aber lieber pong: DANKE! - diese Liste wars, die ich gesucht habe. :laola: [*]@enjoy2: du hast aufmerksam gelesen! Danke!! :bier: [*]@holzi: Keine Zeichnung nötig, nix da, ausser -die Anschlussklemmen für die Boxen (hab ich sogar mit richtiger Polung gerafft) -ein Kabel fürs Stromnetz und letztlich -diese simple Kabelklemme (2fach) für die FM Antenne. Ha! :idee: (Blitz und Donner, Sonnenaufgang, Vogelgezwitscher, ...) Nachdenkergebnis: Kann es sein dass diese zwei Pole für ein Ko-ax kabel auch funktionieren, wenn man es entsprechend abisoliert? Der kontakt ohne signal kriegt die schirmung, der kontakt mit signal kriegt den zentralleiter des ko-ax kabels. Das probier ich. Danke holzi, deine Frage nach der Zeichnung hat mich inspiriert.:-)[/list=1]Daher nur noch eine Frage offen: Gibt es im Kabelnetz Wien eine Liste von Kabel-TV Radiosendern, die man über Radio empfangen kann (nicht über den Fernseher). Schönen Dank und lieben Gruß TF |
Radiofrequenzen
|
hmmmm
helo,
das mit FM Antenne an Kabeldose sollte wirklich funktionieren.... Durch Zufall entdeckt , das mein Radio Deutsche Sender ,wie BR3, gespielt hat, aber nur, wenn es in der Nähe der KabelBox gestanden hatte. Damals hab ich dann das FM Kabel in die KabelTV Box geklemmt somit denke ich wird es an dem Koaxkabel dran auch funken..... es kann aber sein das es zu Überlagerungen der normal empfangbaren Sender kommt... ciao CM²S:bier: |
Liebe Leute, es hat alles funktioniert, danke für die Anregungen.
Beste Grüße TF |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |