![]() |
was kostet 1 kWh Strom
hallo. Wo finde ich Strompreistabellen. Ich wüsste gerne was 1kWh Strom bei der EVN und Wienstrom kostet. Ich habe schon gegooglet aber nichts passendes gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen. Wo finde ich aktuelle Preistabellen! Danke |
Stromtarife
|
ZUVIEL
viel zuviel
|
Könnte mir mal jemand erklären wie man das dann berrechnet was z.b. ein PC an Strom verbraucht? Ich hab z.b. ein 600 Watt Netzeil eingebaut - der PC läuft sagen wir am Tag 5 Stunden - wieviel Kw hab ich da dann verbraucht?
|
Zitat:
Aber 600 Watt verbraucht Dein PC sicher nicht, Verbrauch hängt ja davon ab, was Du drauf machst! |
Richtig, ein 600 Watt Netzteil bedeutet ja nicht automatisch 600 Watt Verbrauch. Energiekostenmessgeräte kann man sich übrigens bei manchen Stromanbietern auch kostenlos ausborgen.
|
Hier gibts zb. einen einfachen online-Rechner (wenn man den Stromverbrauch kennt):
http://www.zierfischforum.at/aquarium_rechner.php |
Also kann man das nicht so pauschal sagen?
|
Pauschal geht gar nix.
Stromverbrauch hängt ab von Prozessor, Graka usw...und auch von der Auslastung. Wenn du es wissen willst, besorg dir so ein Gerät, damit bekommst du einen Mittelwert. Natürlich auch für andere Geräte (Fernseher, Kühlschrank...). |
Ok- wenn ich zufällig mal wo so ein gerätchen sehe bestelle ich es - interresieren würde es mich schon - aber andererseits - wer weis ob ich dann meinen PC noch Nächte lang durchlaufen lasse? ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |