![]() |
Kann nach lilo installation win2000 nicht mehr starten
Hallo da bin ich wieder mal, mit einem Problemchen.
Ich habe klugerweise bei meiner red hat installtion lilo installiert, habe aber win 2000 und rh auf der selben platte und kann jetzt win 2000 nicht mehr starten. Hab schon einiges versucht. Lilo zurücksetzen mit lilo -U, hat aber nicht funktioniert da ich mein Linux 2 mal installiert hab und somit die Ausgangseingstellung von lilo nicht mehr bekannt war. wiedermal bitte ich um eure Hilfe lg Leo |
Hast Du es schon mal mit der Wiederherstellungskonsole vom W2k versucht? (bzw. W2k CD booten und dann System rep.)
|
habs schon mit der Konsole probiert
hat leider auch nix gebracht. Ich werds aber nochmals probieren.
lg Leo |
Da fragt er dann mal nach einer Notfalldisc, auf der ist u.a. die Festplattenconfig gespeichert; und beim Wiederherstellen mußt dann Startumgebung & Startdateien oder so ähnlich anhakerln und da stellt er den Bootsektor wieder her.
|
ja weiß ich
macht er aber nicht
|
Im LILO kannst ja auch eine Config angeben, mit der Du Win startest.
|
Danke für deine Hilfe,aber
leider war schon alles so verkorkst, dass nix mehr funktioniert hat.
ich hab jetzt biede BS neu isntalliert und jetzt funkts auch mit lilo Danke Leo B |
Bin ja jetzt eh schon zu spät (spiel mich auch grad die meiste Zeit mit der Red Hat 7.1 Installation auf zwei PC's und der eine macht Probleme = unerklärliche Installationsabstürze, kein KDE ...), aber vielleicht hilft's für nächste mal:
Mit Windows Startdiskette und "Fdisk /mbr" den Masterbootrecord wiederherstellen, dann kannst zumindest normalerweise Windows wieder starten, wenn bei der Lilo-Installation irgendwas schiefläuft .... |
Bei W2k gibt's aber keine Startdisk und kein FDisk soweit ich weiß. :rolleyes:
|
Stimmt, aber ich hab auch Linux und W2k, nehm aber in dem Fall eine alte 98er Startdisk ...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag