![]() |
Sygate / Norton / Kaspersky - welche denn? F(XP)
ich überlege ob Kaspersky oder Sygate
noch vergessen Negativ ist mir folgendes aufgefallen: - Fachkenntnisse sind von Vorteil, da viele Einstellungen individuell / manuell getroffen werden müssen. Hier hat Norton eindeutig die Nase vorn. - Das erstellen von Firewallregeln ist mehr als nervig. Tut man dies nicht, wird entweder alles blockiert oder alles durchgelassen, was auf dem Rechner installiert ist! Die Einstellungen der Firewall sind schwach. - Das Antispamprogramm ist ein Witz. Integration auch in Outlook Express. Man erhält einen "Spam" und "kein Spam" Button. Wird eine Mail als "kein Spam" klassifiziert, wird die Adresse auf die Whitelist gesetzt. Markiert man eine mail und weist sie "Spam" zu, wird die email in eine beliebigen Ordner (frei wählbar) verschoben aber NICHT zur Blacklist gesetzt. Dies ist laut Kaspersky so gewünscht. So ist die Hälfte meiner emails im Posteingang Spam. Das kann Norton um Längen besser steht bei http://www.amazon.de/Kaspersky-Lab-I...sbs_sw_title_6 was stimmt? |
Blöde Frage. Wenn Norton deiner Meinung nach so viele Vorteile bringt, warum bleibst dann nicht bei Norton ?
Und zu Kaspersky: Deine Ausführungen sind absolut korrekt. Es wird bei Kaspersky tatsächlich so gehandhabt. |
also empfehlen kann ich dir
|
kann mich meinem vorposter nur anschließen, lediglich empfehle ich als firewall Ashampoo FireWall (http://www.wcm.at/forum/showthread.p...76#post2235400)
|
In der aktuellen c´t werden 17 Antivirenprogramme getestet. Vielleicht ein gutes Entscheidungskriterium für den Kauf einer Lösung.
http://www.heise.de/ct/ Ich habe die aktuelle c´t noch nicht gelesen, kann daher aufgrund des Artikeln (noch) keine Empfehlungen geben. lg Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag