WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   System reagiert komisch (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225778)

davidmad 26.12.2007 21:29

System reagiert komisch

Hallo,

gerade eben passiert: wenn ich einen Ordner öffnen möchte, kommt das Kontextmenü, aus dem ich ein Programm zum Öffnen auswählen soll. Der Windows Explorer ist natürlich nicht dabei, ich kann auch nicht das Hackerl bei "Immer mit diesem Programm öffnen" anbringen. In der Systemsteuerung habe ich es auch schon probiert, aber irgendwie "merkt" sich das PRogram nichts mehr. Auch die Wiederherstellungspunkte sind weg.

AMD 64 3600
Asus MB

Kann die CMOS-Batterie in den letzten Zügen liegen?

rev.pragon 26.12.2007 21:52

Naja ob die Batterie am eingehen ist merkst eh wenn im Bios die ganzen Einstellungen immer auf Default sind und die Systemzeit plötzlich nicht mehr passt.
Wann hast das Sys das letzte mal neu aufgesetzt? Irgendwas neues installiert oder deinstalliert? Virenscanner?

davidmad 26.12.2007 23:18

Hi,

das System habe ich vor einem halben Jahr neu aufgesetzt, den Virenscanner habe ich gestern neu aufgesetzt.

Wickerl 27.12.2007 02:43

vergiss die ganze xp-wiederherstellung. im entscheidenden fall funzt sie nicht.
ich empfehle das minipgm erunt. damit kannst die registry auf knopfdruck sichern u retourspielen im normalen betrieb! und du weißt immer, wo die sicherung liegt.

Lord Frederik 27.12.2007 05:39

Zitat:

Original geschrieben von davidmad
Hi,

das System habe ich vor einem halben Jahr neu aufgesetzt, den Virenscanner habe ich gestern neu aufgesetzt.

welchen virenscanner - norton ? wenn ja - oje

davidmad 27.12.2007 09:39

Hi,

ja, Norton! Aber ist das die Erklärung, warum ich jetzt, wenn ich Ordner am Desktop öffnen will, egal welchen, sich das Suchfenster öffnet bzw. der Arbeitsplatz. Und das sich beim Öffnen eines Ordners auf einem Laufwerk immer das Kontextmenü öffnet und mich fragt, mit welchem Programm? Und das sich kein Hackerl machen läßt bei der Speicherung des Dialogs. Und das sich das System weigert, einen Systemwiederherstellungspunkt anzulegen. Alles nur Norton?

Gruß

Oli 27.12.2007 09:47

Ich glaube nicht, dass dies am Norton liegt. Eher hat es Dir in der Registrierung etwas zerschossen.

Als erstes würde ich sofort eine Plattenprüfung (chkdsk c: /f) machen.

Wenn die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, würde ich mal versuchen, das SP2 nochmals aufzuspielen, dann alle Windows-Updates einspielen. Hilft es nichts, wäre es am besten, eine Neuinstallation durchzufürhren.

Das geht sicher schneller, als den Fehler zu suchen.

lg Oliver

jammesbond007 27.12.2007 15:16

Hi,

hast du eine Autorun.inf oder so in dem Ordner liegen? Wenn ja lösch die einmal!

lG

davidmad 28.12.2007 10:04

Liebe Helfer,

danke für Euren Input, ich habe mich entschlossen das System neu aufzusetzen! Schau ma mal ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.