![]() |
Finde namespace System nicht mit Visual C++
Hi!
:mad2: Es ist zum Aus-der-Haut-fahren und wahrscheinlich oute ich mich jetzt als Nudelaug´, aber ich krieg´ in meinem visual c++ 2005 ee ums ..... nicht den namespace System "in mein Programm". Eigentlich brauch ich ja nur mit "String^ s1" eine -nona- Stringvariable. Dazu brauch ich offenbar den namespace System, aber wie ichs auch immer einbau, der Compiler meint immer nur, er findet den namespace nicht! :mad: Einer der Fehlversuche schaut in seiner bereits sehr minimalistischen Form so aus: #include "stdafx.h" using namespace System; int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { return 0; } stdafx.h schaut so aus: #pragma once #ifndef _WIN32_WINNT #define _WIN32_WINNT 0x0501 #endif #include <stdio.h> #include <tchar.h> Compilieren führt zu: error C2871: 'System': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden *shrug* Was zum ... mach ich bitte falsch? Und bitte nicht hauen, geh davon aus, daß ich um diese Uhrzeit schon blind für meine eigenen Fehler bin... :) Werner |
Das sieht aber sehr nach einer nicht gemanagten Anwendung aus.
Normalerweise sieht die Main so aus: int main(array<System::String ^> ^args) Bist du sicher, daß du eine CLR Anwendung erstellt hast? |
Hm, eigentlich nicht... :rolleyes: :hammer:
Werner |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |