![]() |
Mobiles Internet - welcher Anbieter?
Grüß Euch,
hänge noch 3 Wochen in einem alten T-Mobile Euro 35 für 800 MB fest, dann bin ich FREI :D Meine Frage: wer hat momentan das beste Angebot? Die 800 MB sind mir mit der Zeit natürlich zu wenig geworden, ich schätze mit 3 GB komm ich vorläufig aus. Nutze den Laptop hauptsächlich von 1050 aus, bin aber in Zukunft öfters in 2484 Ebreichsdorf. Herumfahren tu ich eher weniger. Welches Paket von welchem Anbieter ist derzeit das beste? Von T-Mobile bin ich momentan angefressen, die Leitungsqualität und Downloadgeschwindigkeit nahm mit der Zeit immer mehr ab, häufig riß die Verbindung ganz ab (obwohl ich unbeweglich in der Küche saß), außerdem kommt es auch öfters vor dass vom UMTS-Modus plötzlich zurück in den GPRS springe - und das macht echt keinen Spass :( Danke, maier |
Re: Mobiles Internet - welcher Anbieter?
Meine Schwester hat 3Data Fair , funkt sogar am A* der Welt :D
|
selbst schuld.....
man hängt gar nicht fest!
Man hat die Möglichkeit ein upgrade zu machen! (Seit Frühherbst) Und diesmal ist es seltsamerweise sogar ein Vorteil. das upgrade auf 3 GB bei Kosten von Euro 20,-- guckst Du in die homepage T-mobile Login, ein paar Klicks und die Sache ist gegessen. Bezüglich der Leitungsqualität hast schon recht. Manchmal funktioniert es sehr gut, dann HSDPAwieder ist es zum heulen. Netzqualität und Übertragungsrate kann man nur selbst an dem Ort testen, wo man sich am meisten aufhält. Das Gebäude spielt schon eine wesentliche Rolle, das kann sich beim Nachbarn ganz anders verhalten. Die Preise sind ja ohnehin überall ähnlich. 3 hat ein Sensationangebot bei einem HSDPA-Handy- ist 1 GB Gratisvolumen inkludiert, schau die mal die Seite an. Sogar mit Telefonie 300 min bleibst dort unter 20 Euro monatlich. Bei Webbestellung gibts einen 50er, wenn noch 33 euro kassieren willst, schick mir ein Mail - bekommst eine Gutscheinnummer und beginnst das neue Jahr mit 80 Euro plus. 3 euro kost das Handy! |
ich bin eigentlich recht zufrieden mit T-Mobile.
Habe den FairClick - Tarif mit 10GB um € 25,-- und über die Geschwindigkeit kann ich mich auch nicht wirklich beschweren, habe ein stabile Verbindung (guten UMTS empfang) und lade mit ca. 200-250 Kb/s runter |
Das um und auf hier ist ein guter Empfang des UMTS-Signals (2-3 Striche sollten es schon sein).
Deine Probleme dürften daher höchstwahrscheinlich aufgrund eines schlechten Empfangs zurückzuführen sein. Bevor Du wechselst, am besten die kostenlosen Tester-Pakete von den div. Anbietern auf den von Dir benötigten Standorten ausprobieren. Übrigens, A1, ONE oder T-Mobile wäre für mich - bei o. a. Erfüllung des Empfangs - OK. 3 würde ich nicht nehmen. Die haben die schlechteste Netzabdeckung (auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird). lg Oliver |
Also ich glaube Drei hat ein besseres UMTS Netz als ONE. Derzeit wird sehr viel ausgebaut.
Teilweise erreicht Drei ja sogar recht beachtliche Geschwindigkeiten: http://www.speedtest.net/result/209860733.png Ist leider nicht meins :heul:. Hoffentlich stellt T-Mobile auch bald ihr Netz auf 7,2Mbit/s um :motz: |
Ich weiß eh von dem upgrade, aber angesichts der verbindungsprobleme hat mir davor gegraut bei T-mobile den vertrag zu verlängern :(
Hab allerdings noch ne alte pcmcia-karte am alten laptop, für den neuen würde ich dann eh die neue express-karte bekommen. ob das hilft? |
Das USB Modem hat normalerweise einen besseren Empfang als die Karten. Wenn man kein neues Modem nimmt (oder ein entsperrtes wie das hier), müsste der T-Mobile Vertrag normalerweise Monatlich kündbar sein.
|
Hab jetzt doch wieder T-Mobile genommen, mit express-pcmcia-karte am neuen laptop. im vergleich zur alten konstellation wie ein ferrari zu einem vw-käfer. Drei hat lt. TV-Werbung jetzt aber auch ein interessantes Angebot: 100 euro gutschrift bei vertragsabschluss. ansonsten selbe preis wie T-Mobile.
T-Mobile-Mitarbeiter hat aber zugegeben dass momentan noch nicht einmal die 3,6er-Karten kapazitär ausgenutzt werden. Von wegen der neuen 7,2er. USB und Pcmcia sind angebl. gleich schnell. Seit gestern jedenfalls (da haben sie die neuen 7,2er pcmcia-karten bekommen). |
3 15GB + PS3 strömt :cool: + AonTV + inode 3.90 Euro + One 4:0 zu A1 15 Euro + telering Schnipp Flatrate 5 Euro zu telering und T-Mobile
Tschüssi Schnello :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |