![]() |
cannot find "adndll.dll"
Hallo große Runde!
Habe seit einiger Zeit auf win89 die Meldung "cannot find admdll.dll library". Habe Antivirenprogramm laufen, die aber nichts findet. Wo finde ich dieses Datei? oder ist das was faul! lG tulli |
Davon hätte ich gerne eine Kopie, Windows 89! Du bist bestimmt der Einzige, der mir da helfen kann :D
|
Die Meldung ist ja eh soweit klar. Windows oder ein Programm benötigt diese DLL und findet sie nicht.
Vom Namen her dürfte es sich eher um eine Windows-Fremde DLL (also eine eines Programms) handeln. Einfach mal mit regedit nach dieser DLL suchen, vielleicht gibt es da einen (toten) Verweis; bzw. mehr Aufklärung, welches Programm diese DLL benötigt. lg Oliver |
Lieber Don Manuel!
Wenn Du keine anderen Antworten bringt, kannst Du die gegenständliche auch lassen. Auf jeden Fall, danke für das Lesen. tulli |
eine kurze suche mit der suchmaschine meiner wahl hat mich zur überzeugung gebracht, dass diese dll höchstwahrscheinlich zur software radmin gehört ...
am besten diese software de- und neuinstallieren ... |
Hallo!
Danke für eure Infos. Werde "radmin" suchen und löschen. Speziell danke ich Don Manuel:mad: für die verzichtbare Nachricht. Hoffentlich verschreibt er sich nie in seinem Leben. Also liebe Grüße tulli |
Geh sei nicht so angrührt, manche Tipfehler sind eben witzig.
Wenn mir sowas passierte, darfst auch lachen :-) |
Was für ein Antivirusprogramm hast du installiert???????
|
Zwei Möglichkeiten bestehen:
A) Die Datei würde von einem ganz normalen Programm installiert, um regelmäßige Systemüberprünfüng zu führen (irgendeinem Tool). Es funktioniert wir ein Trojaner, und wird mindestens vom Kaspersky, aber auch vom Antivir als bösartiger Trojaner erkannt und gelöscht. Deswegen, wenn das Programm, das diese Datei benötigt, die Datei aufruft, ist diese nicht auffindbar. Bei jedem Neustart erzeugt das Programm die Datei wieder und pickt es ins Register, und wird wieder von Antiviren Programmen (nicht allen!) als Trojaner erkannt und gelöscht. B) Es handelt sich tatsächlich um einen echten Trojaner, die am Pc nichts zu suchen hat. Um zu wissen, mußt du herausfinden welches Programm diese Datei benötigt. Das kannst machen indem du im Register findest, wo die Datei eingetragt ist. Jedenfalls handelt es sich um keine System-Datei und hat keine Relevanz für die Stabilität des Systems. http://translate.google.com/translat...%3Dde%26sa%3DX :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |