![]() |
Anordnung veränderbar?
Hallo Bastler und Tüftler!
Aus bautechnischen und optischen Gründen und natürlich aus Gründen der Pedanterie ;) will ich für mein B737-300/500-Cockpit die PFD/ND-Instrumente untereinander anordnen, wie es auch im Original zu finden ist! Dazu bietet sich ein um 90° gedrehter 17"-Monitor geradezu an! Dass sich z.B. die Instrumente von Enrico Schirattis "Glass Cockpit" in dieser Manier schwenken lassen (Rotate Left/Rotate Right) ist sicher kein Geheimnis und funktioniert auch einwandfrei! Ist solch eine Anordnung aber auch mit herkömmlichen Gauges möglich? Wahrscheinlich nicht über den FS aber evtl. über Graka-Einstellungen? Für Tipps wäre ich euch dankbar! Gruß, Achim O.T.N. |
Hi Achim
also über die Grafik eisntellungen kann ich dir nichts sagen aber es wäre ja möglich das man die Gauges einfach gedreht Programmiert. Wenn du keine einfachere Lösung findest kannst du ja mal bei den entsprechenden Programmierern nachfragen Happy Landings Bastian |
Hallo Bastian!
Danke für deinen Tipp! Leider habe ich mit Programmieren nichts "am Hut"!
Ich dachte da eher an etwas Simplereres oder an eine Schilderung, wie ich das ohne großartige Komplikationen auf die Reihe kriege! Aber vielleicht kommt ja noch der große Wundermann!? ;) Gruß, Achim |
Hi Achim
ich dachte auch eher das du die Programmierer fragst. Es kann recht einfach sein, ein Gauge umzukehren aber eben auch Kompliziert. Ich drück dir die Daumen für den "Wundermann" :D :D MfG Bastian |
Gauges Anordnung
Hi Joachim, wie Du ja weisst sind wir Besitzer der Schiratti Lösung und stimme Dir da voll zu, was die Funktionalität betrifft. . .
Wir (Uli und ich) stehen da vor dem selben Problem, wobei ich aber auch schon auf dem letzten Treffen mich etwas aus dem Fenster gelehnt hatte und gesagt hatte, dass ich da an einer Lösung programmiere. Ich hoffe Du hast noch etwas Zeit, da ich derzeit nicht sehr viel Zeit habe und die die ich habe verwende ich derzeit mit dem Bau unseres Cockpits und der Programmierung Force Feedback und "Glass Cockpit". Wir sollten da vielleicht nocheinmal drüber mailen... Beste Grüße aus Ratingen Frank PS: Ja ja, habe immer noch nicht unsere Website "aufgebessert", aber an unseren Fotos kann ich mich nicht "satt" sehen, sodass es dann immer so spät ist, dass ich dann ins Bett gehe, statt HTML-Dateien zu basteln ;-))) |
Hi Frank!
Wenn man in einen "dunklen Tunnel" hineingelaufen ist und auch nicht im entferntesten daran denkt, wieder umzukehren, dann ist es so ziemlich egal, wie weit das Licht entfernt ist, welches man plötzlich sieht!!! ;) Irgendwann wird man das Tunnelende schon erreichen! Geht sicher nicht nur mir so! Also, danke schon mal für den Hoffnungsschimmer in future!!!! :)
Das Glasscockpit von Schiratti habe ich auch, und der Gedanke tut mir schon ein wenig leid, dass ich es evtl. nicht nutzen werde, aber es ist halt ein 737NG-Glasscockpit und da fehlen mir zur Darstellung meines B737-300/500 Cockpits schooon so ein paar Instrumente, da Enricos Display ja den kompletten Bildschirm beansprucht und ich auf dem Monitor doch noch andere gauges verwenden möchte! "Das hat DER doch vorher gewusst", höre ich schon, aber damals hatte ich noch nicht so intensiv über eine Modellwahl nachgedacht! Sollte alles den Bach runtergehen, werde ich wohl doch auf ein NG-Modell umsatteln müssen - schau´n ma mal! Einstweilen herzlichen Gruß! PS.: Thomas hat nix Genaues verraten, aber ihr scheint euch ja irgendeine Nettigkeit für euren Cockpit-Bau ausgedacht zu haben! (Ja, ja, ... erst heissmachen und dann schweigen!!! ;) ) Achim O.T.N. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag